Darstellungsfehler Smart Part 2flg. Tür mit Push bar


Hallo allerseits,

seit der V2019 habe ich das Problem, dass bei Erstellung eines Tür smart parts in 2 flügliger Ausführung und Einsetzen von Panikbeschlag entweder der Bügel (push bar) nicht passend auf das Türblatt gesetzt wird, oder das entsprechende Türblatt in der Leibung verrutscht.
Beim Support konnte man dies nachvollziehen, es wurde der Entwicklung gemeldet, leider bisher keine Nachricht.
Irgendwelche Tipps, oder kommt das nur bei mir vor?
2. Problem: will ich ein Tür smart part als Favorit abspeichern,kann ich dies nur noch in eine .smv Datei tun. Ich habe den Solibri 9.8 Viewer installiert.
Seltsam.
Irgendwelche Tipps?
Vielen Dank.

Gruß Wieland Rothenpieler

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 64 раз
Size: 1,27 MiB

ein Beispiel-Teilbild, um zu sehen wie du vorgehst wäre ganz hilfreich

zu punkt 2
die Dateiendung eines Smartpart-Favoriten ist *.smv...
hier kommen sich Allplan und Solibri in die quere, allerdings lässt sich der Favorit ja weiterhin nutzen.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Ganz einfach nach zu vollziehen. Konstruire Doppeltür Smart part. Zarge/ Rahmen und Blatt definieren. Dann Panikbeschlag ( Push bar an beide Türblätter definieren ( Bandgegenseite, da Fluchttür).
Entweder wird wie im obigen Bild das Türblatt verschoben, oder der Bügel außerhalb des Türblattes generiert.

Ist auch gestern vom Support über Team Viewer nachvollzogen worden.
Fehlerbericht an die Entwicklung weitergeleitet.
Gruß
Wieland Rothenpieler

stimmt, kann ich nachvollziehen.
Vorerst kannst du dir natürlich das SmartPart aus einer älteren Allplan Version rausholen.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept