drucken von verknüpften füllflächen [Решен]


servus,

beim drucken mit adobe pdf oder beim direkten export aus allplan macht er mir "verbindungslinien" zwischen verknüpften füllflächen die er dann auch plottet bzw druckt aber die ich so gar nicht haben will und auch nicht wegbekomme=(

langsam habe ich das gefühl das ich das forum hier überlaste

Вложения (1)

Type: application/pdf
Загружено 1012 раз
Size: 25,93 KiB

Hi Franz,

mach dir keine Kopf wegen dem Forum, genau dafür ist es dar, das man dir helfen kann. Ich bin leider kein Allplanprofi und weiß keine Lösung, aber du kannst alle deine Fragen hier stellen und ich werde schon dafür sorgen, dass sie dir beantwortet werden, es ist gerade nur sehr viel los deshalb kann es leider kurz dauern bis du eine Antwort kriegst.

Viele Grüße
florian

Die Lösung aus dem Thema, das Thomas verlinkt hat ist folgende:

geh doch mal bitte zu folgendem Menüpunkt:

Extras - Optionen - Planzusammenstellen, Plotten

dort die Funktion "Unterteilung von Fülflächen" aktiviere.
Danach dürften die "Spinnenweben" verschwunden sein

Es wäre super, wenn du uns sagen könntest ob es geklappt hat.

Grüße
florian

jep, hat funktioniert

[quote="Franz Außerstorfer"]
jep, hat funktioniert

[/quote]

Dann mach doch bitte ein Haken für "gelöst"

lg
Undine Ritzmann

Hatte ein ähnliches Problem, ..bei mir zeigte Allplan "Fäden" in Tür- und Fensteröffnungen. Aber eben nur in den PDF's, die Plot's und Ausdrucke aus Allplan waren völlig ok, nur die "gedruckten" bzw. erstellenten PDF's wurden immer mal wieder an der ein oder anderen Stelle mit Fäden durchzogen, dass war unschön und nervig - aber mit der oben genannten Maßnahme konnte ich diese "Fäden" eliminieren, auch, wenn man über die Druckvorschau (weißes Blatt in der oberen Icon-Leiste) die PDF erstellen möchte. Ich hoffe, dass das nicht nur heute funktioniert hat, sondern jetzt immer so gut klappt ;)

So sah das ab und an mal aus bei mir:

Danke für den super Ratschlag


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept