[Вопрос] dwg Export Planfensterrahmen nicht drucken


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich will einen fertigen Plan als dwg exportieren. Ich verwende dafür den Austauschfavorit 3 (Plan als dwg-Layout erzeugen). In der so erstellten dwg werden nun die Planfesnterrahmen angezeigt, diese sollen jedoch nicht gedruckt werden.
Ich habe bereits versucht, den Plan aus der Druckansicht heraus zu exportiern und anschließend alle Ansichtsfenster im AutoCad auf einen nicht gedruckten Layer zu vorschieben. Dies funktioniert nur dür die Planelemente. Die ursprünglichen Planfenster werden im AutoCad immer noch gedruckt.
Ich bin mit Allplan 2021 bzw. AutoCad 2018 unterwegs.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß
Jan

Brücken und Ingenieurbau
VIC Planen und Beraten GmbH

https://www.vic-gmbh.de/

Wenn etwas aus AutoCAD nicht gedruckt werden soll, ist das zunächst doch mal ein Problem von AutoCAD, oder?
Da bist du hier vielleicht im falschen Forum :-)

Unabhängig davon: Schon mal probiert, bei "Pläne ausgeben" -> "Auszugebende Elemente" den Planfenster-Rahmen zu entfernen?


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept