Eckfenster über einen stumpfen Winkel

Теги:

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne ein Eckfenster über einen stumpfen Winkel führen. Zudem ändert sich auch die Brüstungshöhe beim Eckübergang. Wie löst man das am besten?

Danke für die Inputs.
Gruss

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

ich denke am Besten geht es mit 2 Einzelfenstern (eventuell auch auf Gehrung) da Du sonst keine unterschiedliche Brüstungshöhe angeben kannst. Feinheiten kann man dann noch mit "Punkte Modifizieren" anpassen ...

Gruss
Andrée

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 215 раз
Size: 100,23 KiB

Hallo,

ich denke am Besten geht es mit 2 Einzelfenstern (eventuell auch auf Gehrung) da Du sonst keine unterschiedliche Brüstungshöhe angeben kannst. Feinheiten kann man dann noch mit "Punkte Modifizieren" anpassen ...

Gruss
Andrée

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 215 раз
Size: 100,23 KiB

Hallo Andrée, Vielen Dank. Das werde ich mal so ausprobieren.

Gruss Dominik

entspr. ggf Hilfswand zum Fenster absetzen, was ja über Wand-an-Wand-Anschluss hinausragt, Restwand der Ecke mit Aussparung beseitigen oder Öffnung mit Punktmod. elemenieren. Da höhere Fenster ja im Stoß verspringt, passt dann auch die Öffnung. Kann man ggf steiern durch Wand-an-Linie

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 181 раз
Size: 45,80 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept