Es ist möglich, zwei Projekt zusammengeführt??


Halo.

Es ist möglich, zwei Projekt zusammengeführt??

Danke

1 - 8 (8)
  • 1

Wie soll die Zusammenführung denn aussehen?

Projetk A bekommt die Teilbild-Nummern 1-x
Projetk B bekommt die Teilbild-Nummern x-Ende

Das ist ohne weiteres im Projektpiloten möglich
__________________________________________________

Der Inhalt von Projekt A soll auf dem gleichen Teilbild wie Projekt B sein?

Prinzipiell auch möglich, aber umständlich, weil dass dann Teilbild für Teilbild erledigt werden muss...
Hier sollte man auch erst mal schauen, ob die Koordinaten der Teilbildinhalte nicht ggf. deckungsgleich sind.

Gruß Ulrike

Ich frage mich:
1. Warum hat man zwei Projekte und möchte die Zusammenführen. Was ist der Vorteil ?
2. Warum hat man nicht von Anfang an ein Projekt gemacht ?

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Grüß euch!

Projektaufteilung kommt bei uns sehr oft vor.
Schalung + 3D-Modell wird erstellt, Bewehrung wird komplett extern vergeben.

Zum Schluss gibt es dann 2 Projekte.
Das Zusammenführen war bis jetzt noch nie notwendig.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

zwei fallunterscheidungen:

Fall 1 - geplante teilung aus unterschiedlichen gründen
bei einer geplanten teilung kann klar definiert werden, dass projekt 1 tb u pb von 1-5000 erhält und projekt 2 den "rest"

Zusammenführen geht... dazu muss dann in einem projekt die BWS "aufgebohrt" werden, die Ebenenmodelle in das richtige verzeichnis kopiert werden und die daten zusammengeworfen werden. am ende noch die strukturstufen an die EBM anbinden und fertig.

(vorraussetzung ist noch, dass die ressourcen sich nicht total unterschiedlich "entwickelt" haben)

Fall 2
Bei zwei projekten, die die gleichen teilbildbereiche haben und dann doch zusammen sollen, sind mehr probleme und arbeit vorhanden

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Цитируется из: UlliA
Wie soll die Zusammenführung denn aussehen?
Projetk A bekommt die Teilbild-Nummern 1-x
Projetk B bekommt die Teilbild-Nummern x-Ende
Das ist ohne weiteres im Projektpiloten möglich
__________________________________________________
Der Inhalt von Projekt A soll auf dem gleichen Teilbild wie Projekt B sein?
Prinzipiell auch möglich, aber umständlich, weil dass dann Teilbild für Teilbild erledigt werden muss...
Hier sollte man auch erst mal schauen, ob die Koordinaten der Teilbildinhalte nicht ggf. deckungsgleich sind.
Gruß Ulrike

Die Koordinaten ist nicht gleiche. Ich weiß mit Projektpilot möglich kopieren, aber was ist schon drin es entfernt es.

...Prinzipiell auch möglich, aber umständlich, weil dass dann Teilbild für Teilbild erledigt werden muss...

Gemeint ist:
Teilbild in Projekt A öffnen, Inhalt in die Zwischenablage kopieren (strg+a)
Teilbild in Projekt B öffnen, Inhalt aus der Zwischenablage einfügen (strg+alt+v - wenn Koordinatengleich eingefügt werden soll, sonst nur strg+v)

Gruß Ulrike

Цитируется из: UlliA
...Prinzipiell auch möglich, aber umständlich, weil dass dann Teilbild für Teilbild erledigt werden muss...
Gemeint ist: Teilbild in Projekt A öffnen, Inhalt in die Zwischenablage kopieren (strg+a)
Teilbild in Projekt B öffnen, Inhalt aus der Zwischenablage einfügen (strg+alt+v - wenn Koordinatengleich eingefügt werden soll, sonst nur strg+v)
Gruß Ulrike

Ja aber, Problem ich habe zb. 100 Teilbild, dann 100x muß ich diese Method machen, und ich suchte nach einer einfacheren Lösung.

Zum Schluss habe ich diese Lösung vereinfacht und gewählt. Ich habe das Modell im Projekt 40 m nach rechts geschoben und dann A -> B nacheinander kopiert.

Danke, für Alles

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept