Falsche Darstellung der Fassade [Решен]


Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar lerne ich gerade die Funktion der Fassade kennen. Wenn ich mir diese allerdings im Animationsfenster angucke, dann wird die Fassade schräg dargestellt. Das passiert nicht, wenn ich im "Bewegen" Modus bin.
Ich kann schonmal vorweg nehmen, dass es nicht an zu hohen Koordinaten liegt. Das habe ich bereits überprüft.
Ich arbeite mit der Version 2012. In 2011 hatte ich das Problem auch bereits.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße,

Denise

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 172 раз
Size: 109,88 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 155 раз
Size: 84,50 KiB

Hallo Denise

Dein Fehlverhalten der Fassade kann ich mir nicht direkt erklären. Könnte es sein, dass du beim Fadenkreuz einen Drehwinkel drin hast oder dass du in gedrehter Grundrissdarstellung arbeitest ?

Falls ja, stell mal beides auf 0 ein.

Falls nein....schliesse Allplan und öffne das Allmenü.

Dort auf Service - hotlinetools und erstmal ein cleanup ausführen, hernach testen ob es bessert. Sollte es noch nicht der Fall sein dann mach noch das Hotlinetool cleanreg ganz mit Ja ausführen.
Du solltest allerdings vorher deine Oberfläche als ubx gesichert haben via Extras - anpassen - Export.
Damit du diese wieder einspielen kannst , dann ein cleanreg putzt deine Oberfläche weg.

Gruss

Martin Kezmann

Fantastisch, das Cleanup hat tatsächlich was genützt.

Vielen Dank!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept