[Вопрос] Fenster SmartPart Abstand von oben zur Rohbauöffnung für Rollladenkasten [Решен]


Hallo zusammen,

meine Frage ist, ob es hier eine Möglichkeit gibt, den Wert "Abstand zur Öffnung" auf 275mm (Höhe des Rollladenkastens) von oben zu ändern.
Hier wird bei der Eingabe der Wert immer auf 250mm zurückgesetzt. Mir scheint, als wäre das der max. Wert, der eingegeben werden könnte. Kann mir einer helfen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Admin Bimplus

Вложения (3)

Type: image/png
Загружено 89 раз
Size: 29,29 KiB
Type: image/png
Загружено 50 раз
Size: 1,44 KiB
Type: application/xml
Загружено 892 раз
Size: 1,09 MiB

Show solution Hide solution

SmartPart im Editor öffenen, und Zeile 2600 im Parameter-Script ändern.

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 202 раз
Size: 106,77 KiB

hierzu gibt es ein faq.

gruß

Вложения (1)

Type: application/pdf
Загружено 1132 раз
Size: 159,97 KiB

die Fenster/TürSmartParts haben anscheinend eine Begrenzung der Abstände an der Stelle.
Es geht anscheinend nur maximal 50% der Höhe/Breite als Abstand.
Eine im Ansatz nachvollziehbare Einschränkung, die aber in der Praxis äußerst ungünstig für Spezialfälle sein kann und darum geändert werden sollte.

Servus!

Ob es die halbe Höhe ist, kann ich nicht bestätigen, wir haben gelegentlich den Fall gehabt, dass wir Eingaben bis ca.56cm für den Abstand eingeben konnten, die erforderlichen ca.80cm jedenfalls nicht.

Also: Bitte die Beschränkungen für die Abstände diesbezüglich aufheben!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Ja, tatsächlich kann ich nun bei Anpassung der Breite/Höhe das Maß auf einen höheren Wert verändern!

Das heißt für mich, dass ich leider keine korrekte Auswertung meiner Fenster bekomme und somit keine direkte Bestellung aus einem Report "rauswerfen" kann.

Sehr schade!

Mit freundlichen Grüßen

Admin Bimplus

SmartPart im Editor öffenen, und Zeile 2600 im Parameter-Script ändern.

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 202 раз
Size: 106,77 KiB

Vielen Dank, Nemo!

Problem gelöst! Prima

Mit freundlichen Grüßen

Admin Bimplus

Das machst Du mit horizontale Aufteilung.

Das Bild zeigt ein Beispiel für Tür den Abstand von unten.

Das kannst Du aber mit horizontale Aufteilung von Oben für Fenster auch machen.

Zuerst horizontale Aufteilung absetzen. Dann Typ feste Abstan von Oben wählen und gewünschten Abstand eintragen.

Dann klicks Du unterhalb der horizontale Linie an und platzierst Du dort Fensterrahmen, Flügel. (Dann darfst Du aber von der Smartpart keine Rollladen mehr wählen)

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 37 раз
Size: 67,12 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept