[Вопрос] Füllflächen von Wänden sind im Vordergrung.


Hallo ich habe meine Wände teilweise neben der Schraffur auch mit Füllflächen belegt.
Jetzt bin ich im Dachgeschoss und zeichne die Sparren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Füllflächen der Wände oberhalb der Sparren sind und dadurch die Striche der Sparren nicht mehr sehen kann. Das ist sowohl auf dem Teilbild wie auch im Plan so.
Kann man die Füllflächen von Wänden auch in den Hintergrund setzte?

1. Wie sieht es in der Funktion Bildschirmdarstellung aus?
2. Und in der Funktion Pläne drucken --> Auszugebende Elemente?
3. Wenn Wand und Sparren auf unterchiedleichen Teilbildern gezeichnet sind, dann muss man in Planzusammenstellung auch die Reihenfolge der Teilbilder prüfen = Funktion Planelemente listen (unterste in der Liste wird zuerst berechnet, die nächste von unten überdeckt dann die Erste von unten).

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Вложения (3)

Type: image/png
Загружено 60 раз
Size: 62,37 KiB
Type: image/png
Загружено 54 раз
Size: 79,12 KiB
Type: image/png
Загружено 49 раз
Size: 67,12 KiB

WIE wurden die FÜllflächen erzeugt?
Wurde die Füllfläche zusätzlich in den Eigenschaften der Wände aktiviert od über die Geometrieermittlung eigens in der Wand erzeugt als einzelnes Element?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo zusammen,
wir haben ein ähnliches Problem, jedoch sind unsere Wandelemente mit Stilflächen hinterlegt, wo teiilweise eine Füllfläche platziert ist (z.B. M1:100). Leider liegen die Füllflächen vor den Linien und verdecken diese, sowohl im Moodellbereich als auch im Plot hinterher. "Füllflächen in den Hintergrund" ist aktiviert. Weiß vielleicht jemand eine Lösung?

HErzlichen Dank schon mal!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept