Geo TIF hat nach dem Einfügen keine gute Auflösung mehr [Решен]


Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen eine georeferenzierte .tif Datei in Allplan einzufügen. Es ist eine Flurkarte.
Wenn ich diese mit IrfanView öffne ist die Auflösung sehr gut.
Nach dem Import in Allplan als Pixelfläche ist die Auflösung sehr schlecht und man kann keine Details mehr erkennen. Im Infofenster der Datei hat das Bild auch noch eine sehr gute Auflösung nur wird mir diese leider nicht auf dem Bildschirm wiedergegeben.
Woran kann das liegen?

Gruß und Danke
Jan Frederick

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 305 раз
Size: 66,57 KiB

Hallo Jan Frederick

Schaue mal in den Optionen - Anzeige. Hast du dort Antialaising gewählt ? Dann stelle es mal aus. Hast du es nicht gewählt, dann stelle es mal ein und sieh nach was passiert mit der Darstellung.
Nebenbei kannst du dort auch den Regler mal von Optimal auf Perfekt stellen, könnte auch was bringen.

Gruss

Martin Kezmann

Hallo,

ich arbeite noch mit Allplan 2009. Dort gibt es diese Optionen leider noch nicht. Aber ich habe die Lösung für da Problem geunfden.
In Allplan 2009 gibt es unter den Allgemeinen Optionen eine Schaltfläche "Pixelflächen in hoher Qualität". Dort muss ein Hacken gesetzt sein um die tatsächliche Qualität seiner Pixelbilder zu sehen.

Gruß Freddy

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 309 раз
Size: 61,43 KiB

Hallo Freddy

Ja, genau den Befehl habe ich gemeint. Wusste nicht mehr Auswendig wie die Formulierung ist.

Schön, dass es was hilft.

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept