Grundriss Datei immer im Hintergrund


Hallo, ich habe das Problem, dass ich immer sobald ich allplan öffne, ein fenster mit dem namen grundriss im hintergrund habe und sich dieses auch nicht schließen lässt. wie bekomme ich das weg?
wenn ich etwas neues zeichnen möchte, wird die neue datei auch nur mit gelbem hintergrund geöffnet und alles scheint von dieser grundriss datei abhängig zu sein, sie bleibt immer im hintergrund. ich kann zum beispiel in der neuen datei nicht mit teilbildern oder ähnlichem arbeiten. was kann man da machen??? hab leider noch nirgends was darüber gefunden...

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Miriam,

Du musst einfach mit projektbezogen Öffnen (Strg+Alt+O) ein anderes leeres Teilbild aktivieren (rot schalten).

schau Dir bitte auch das Video FFC015 Datenstruktur in Allplan an:
http://campus.allplan.com/e-learning/?tx_acfelessons_pi1[cat_id]=2&tx_acfelessons_pi1[les_id]=79

Auch die folgenden Videos FFC016 bis -021 sind in diesem Zusammenhang zu empfehlen:
http://campus.allplan.com/no_cache/e-learning/?tx_acfelessons_pi1[cat_id]=2

MfG
Stefan

Hallo Miriam

Sehr gute Instruktion von Stefan. Am einfachsten mal das schwarze Kreuz oben rechts draufklicken, dies schliesst alle NDW Dateien ( gelben Fenster ). Dann so arbeiten wie Stefan es geschrieben hat.

Gruss

Martin Kezmann

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept