Layout in Allplan 2009 [Решен]


Hallo liebe Leute hier im Forum,

ich habe folgende kurze Frage:

Im Plotmanager möchte ich meinen Plänen / Zeichnungen noch ein wenig Text hinzufügen bzw. diese 1:1 layouten und etwas schick machen ....
Was mich dabei allerdings stört ist, dass immer diese Teilbildvernetzung (Rahmen) zu sehen ist, was das layouten natürlich wegen der entstehenden Unübersichtlichkeit erheblich erschwert ....

Kann man diese übereinanderliegenden Rahmen irgwendwie ausschalten, so dass man nur noch die reine, wirklich sichtbare auszugebende Zeichnung und deren Umriss sieht ??

Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Zuschriften!

Viele Grüße + einen schönen Tag,

Jan

Hallo Jan

Du kannst das über die Bildschirmdarstellung machen. Dort nur Planelement Rahmen nicht markieren. In die Bildschirmdarstellung kommst du über Ansicht - Bildschirmdarstellung, falls du das Icon nicht kennst.

Achtung falls du Planfenster gemacht hast, diese lassen sich nicht so ausschalten, aber unter Pläne Plotten Ausgabe kannst du einfach Planfenster nicht markieren, dann werden die Rahmen um die Planfenster nicht gedruckt. Falls dich der Planfensterrahmen aber so dermassen stören sollte : Eigenschaften und die Farbe des Rahmens auf die Farbe des Hintergrundes stellen , bei mir weiss auf weiss...

Viel Erfolg

Martin Kezmann

Hey Martin,

danke für deine schnelle Hilfe!!!

Es hat funktioniert!

viele Grüße,
Jan


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept