Maß der baulichen Nutzung in die Legende aufnehmen?


Hallo,

ich hab eben die Legende erstellt was auch wirklich einfach ging, nur das Maß der baulichen Nutzung (GR bzw. GRZ) und die Bauweise (o, D, ED, H....) wurden nicht mit aufgenommen. Ich hab die Flurstücke über "Erzeugen ? Gelände ? Städtebau ? Grundstück" erstellt und unter "Bauliche Nutzung" die GRZ und die Bauweise eingetragen. Wie kann ich nun diese Informationen (am ende soll nur eine GR angegeben werden) in die Legende aufnehmen?

Hallo Markus,

die Grundstücke können über die Funktion Beschriften (rechte Maustaste Kontextmenü auf ein Grundstück) mit einer Nutzungschablone beschriftet werden.
Dafür musst Du nach nach Anwahl der Funktion Beschriften im Dialog Variables Textbild anwählen und dann ein Variables Textbild aus dem Verzeichnis Standard und dort aus der Datei 3 Städtebau benutzen.

Zum Beispiel das Beschriftungsbild 1 Nutzungschablone max. oder 2 Nutzungsschablone min-max.

Um die Kennwerte der baulichen Nutzung darzustellen ist auch die Funktion Städtebauliste gut geeignet. Hier speziell die Lsiten aus der Datei 60 Städtebau z.B. 6,7,8.

Diese Listen können entweder ausgedruckt oder über das "Stempelsymbol" im unteren Bereich der Ausgabeliste als Grafik im Teilbild abgesetzt werden.

Es grüßt
Martin Terfloth


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept