Maus funktioniert bei Allplan nicht richtig! [Решен]


Hallo habe folgende Frage,
Meine Maus ( Microsoft ARCmouse) funktioniert nur bei Allplan nicht richtig.
Das ran und wegzoomen einer Zeichnung mit dem Mausrad will nicht funktionieren.
Ich habe bereits das neueste Upgrade von Allplan gemacht und mein PC hat Windows 7 Professional.

MFG Natalie

Hallo Natalie,
ich vermute die Ursache ist in diesem Fall nicht in Allplan zu suchen, sondern ist durch den benutzten Maustreiber bzw. dessen Einstellungen begründet.

Könntest Du daher bitte einmal versuchen die Einstellungen der Maus in der Systemsteuerung Deines Rechners zu kontrollieren. Speziell die Einstellungen für die mittlere Maustaste bzw. Radtaste (falls vorhanden).

Wenn Du dort die Einstellungen für die mittlere Maustaste bzw. für die Radtaste beeinflussen kannst, probier doch bitte einmal eine andere Einstellung für diese Taste. Z.B. mittlere Maustaste oder AutoBildlauf (sofern vorhanden). Da die Einstellmöglichkeiten je nach Maus/Maustreiber abweichen weiß ich nicht welche Möglichkeiten Dir genau angeboten werden. Als Beispiel aber im Anhang eine Abbildung der Einstellmöglichkeiten einer Logitech Mouse mit SetPoint Treiber.

Es grüßt
Martin

Вложения (1)

Type: image/gif
Загружено 324 раз
Size: 35,49 KiB

Die Systemsteuerungen habe ich schon alle kontrolliert! Und da kann man nichts in der Richtung umstellen!
Der Zoom mit dem Rad funktioniert auch bei Bildern und in anderen CAD-Programmen nur bei Allplan nicht!

Danke erst einmal

Hallo Natalie,
hast Du schon versucht die Maus mit einem anderen Treiber anzusteuern. Soviel ich weiß unterstützt der Microsoft IntelliPoint Treiber auch die ARCmouse. Falls Du diesen also noch nicht benutzt, könntest Du Dir diesen installieren und es damit versuchen. Vielleicht bietet er Dir bessere Einstellmöglichkeiten.

Es grüßt
MT

Viele Dank!
Es hat geklappt mit dem anderen Treiber!

Danke für die schnelle Hilfe
Natalie


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept