Nachbearbeitung von Plänen mit Photoshop


Immer wenn ich die Pläne von Allplan mit Photoshop nachbearbeiten will, in dem ich die .pdf-Datei bearbeite, sind die Linien sehr dünn und nicht mehr brauchbar. Gibts eine Methode wie ich das verhindern kann?

Ich vermute, du exportierst direkt aus der Zeichnung heraus als PDF. Was Allplan da macht, kann ich nur vermuten, und zwar dass die Linien über den entsprechenden Maßstab exportiert werden. Über Maßstab kannst du also eventuel was drehen.

Auf jeden Fall müsste es aber gehen, wenn du es über die Planbearbeitung machst. Hier kommt auch wirklich raus, was du für die entsprechende Plangröße definierst.

Stünde man auf Ironie, müsste man sagen Nemetschek/Allplan hätte die beste Update-Politik, die es gibt.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept