Öffnung lässt sich nicht verschieben

Теги:

Hallo zusammen,
hab hier wieder mal ein Problem mit Allplan.
Ich würde gerne ein Fenster verschieben.
Wenn ich aber, wie im Bild ersichtlich, die neuen Maße eintrage, dann verschiebt sich nichts.
Hab ich irgendwelche Einstellungen falsch oder woran liegt das?

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 167 раз
Size: 7,94 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo Basti,

das Verschieben mit den Direktmodifikations-Eingabemasken funktioniert leider nur sporadisch. Einfach mit "verschieben" verschieben oder mit PunktModi. Nicht drüber ärgern. Solche kleinen Fehler gibts einige in Allplan. Glücklicherweise gibt es in Allplan immer mehrere Wege zum Ziel zu kommen.

gruß, Achim

Hallo Basti,

schnell getestet:
Nach Eintrag des gewünschten Maßes habe ich erst ENTER
und anschließend ESC gedrückt, schon war die Öffnung verschoben.

Mehr weiß ich leider nicht dazu.

Viele Grüße, Esther

Hallo Basti,

das Verschieben mit den Direktmodifikations-Eingabemasken funktioniert leider nur sporadisch. Einfach mit "verschieben" verschieben oder mit PunktModi. Nicht drüber ärgern. Solche kleinen Fehler gibts einige in Allplan. Glücklicherweise gibt es in Allplan immer mehrere Wege zum Ziel zu kommen.

gruß, Achim

Danke für die Antworten. Also ich konnte das Fenster schon verschieben, aber es ist natürlich blöd, wenn ich das ganze eintippe und ich es nur um 1cm verschieben will, dann seh ich nicht sofort ob es funktioniert hat oder nicht. So schleichen sich Fehler ein.
Das ist schon echt nervig, weil es bei anderen Projekten funktioniert und bei anderen wieder nicht.
Ich dachte ich mache hier was falsch.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept