Probleme bei der Auswertung der Wohnflächen [Решен]

Теги:

Hallo Zusammen,

ich habe ein seit der 2014 ein Problem mit der Wohnflächenberechnung.
Folgendes: Ich erstelle einen Raum (z.B 2*2m ) ergibt 4m² ..so weit so gut.. ich belege diesen Raum mit Seitenflächen..(1cm) umlaufend und müsste nun in der Beschriftung so wie auch der Auswertung ein Fertigmaß von 3.92m² bekommen...tut es aber nicht (mehr)...warum und wie stelle ich das wieder ein?? Ich brauche doch eine korrekte Auswertung....
*****HILFE****

lg *Iris*

Hallo Iris,

kann es sein, das Du beim Report vielleicht Rohbaumaß aktiviert hast (siehe Screenshot im Anhang)?

Liebe Grüße
Michael

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 257 раз
Size: 84,73 KiB

Hallo Michael,

daran liegt es leider nicht...mir ist gerade aufgefallen.. wenn ich einen Raum direkt mit Seitenflächen (Ausbauflächen) erstelle, geht es nicht.. wenn ich diesem Raum nachträglich manuell eine Ausbaufläche zuweise..(also mühsam abfahre) geht es...das stimmt doch was in der Funktion "Raum" nicht mehr.oder??

LG *Iris*

sind um den raum wände vorhanden, bzw. in den optionen eingestellt, dass die ausbauflächen nur da ermittelt werden sollen, wo auch bauteile sind?
wie sieht der ruam in der animation aus?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Phillip,

du hast recht.. sobald ich Wände drum herum ziehe wird die Ausbaufläche berücksichtigt...das war doch sonst nicht so.. kann man das irgendwo einstellen??

lg *Iris*

ich hab es gefunden... :-)

lag wohl daran, das hier die Punkte Ausbau an angrenzenden Bauteilen alle angehakt waren..
warum auch immer auf einmal..nu sind se aus..nu klappt es wieder wie gewünscht.. danke Phillip. Du hast mir auf die Sprünge geholfen..

lg
*Iris*

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 238 раз
Size: 53,42 KiB

... und der phillip heisst eigentlich Markus ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

uppss.. sorry Markus.... Herr Phillip :-)
schönen Tag noch...


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept