Projektarbeit(dringend) - Hilsflinie bei verschieben weg / Skalieren nur in eine Richtung


Hallo an Alle,

ich bzw wir haben hier ein größeres Problem das vll für euch keines ist ;)
Da wir unsere Projektarbeit abgeben müssen und nun ein großer Zeitdruck entsteht hoffe ich das
jemand schnell helfen kann.

Unser Problem:

1. Beim skalieren von z.b Pixelflächen lässt es sich nur noch in y Richtung verändern und x bleibt gleich.
2. beim verschieben von objekten war immer ein schwarzes viereck darum das man sehen konnte wohin es verschoben wurde, das nun leider nicht mehr zu sehen ist?

Weiss jemand wie man diese Einstellungen rückgängig machen kann?

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Hallo Sebastian

Vielleicht hilft ein cleanup im Allmenü weiter. Allplan schliessen, Allmenü - service hotlinetools - cleanup wählen.

Es könnte auch an zu grossen Koordinaten liegen. Messen Koordinaten prüfen. Falls 6 oder mehrstellige Koordinaten, alles mal Richtung 0 Punkt verschieben und kontrollieren ob es wieder skaliert etc.

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept