Reportliste Wohnflächenberechnung - putz wird trotzdem abgezogen. [Решен]


In meiner Wohnflächenberechnung hab ich das Carport als Zubehörfläche drin.

In der Berechnung zieht er trotzdem den Putz ab, obwohl ich dem Raum: kein Abzug! eingestellt hab.

Ist das ein Fehler in der Reportliste, oder
was mach ich da falsch?

Wenn das ein Fehler in der Reportliste ist,
bitte ich Nemetschek um Stellungnahme und evtl. neue Reportliste! - Version. 2011.1.6

Gruss

Alexander

Show solution Hide solution

...oder werden vielleicht die Stützen des Carports abgezogen?
Einstellung prüfen!

Freundliche Grüße
Waléri

Вложения (1)

Flächenberechnung.JPG
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Загружено 146 раз
Size: 53,99 KiB
1 - 10 (10)
  • 1

Hallo. Hast Du beim Raum Wandbeläge eingegeben? Wenn ja, würde ich die mal löschen.
Nach meinem Empfinden, sollte eine Eingabe bei den Wandbeläge eine höhere Priorität haben als das Häkchen bei "kein Abzug".
Abgesehen davon, wäre interessant zu wissen welchen Report Du verwandt hast.
Bei den von mir bisher getesten Reports zu den Wohnflächen, wurden die Zubehörräume gar nicht gelistet.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

nein, wandbeläge waren nicht drin.

Servas. Grenzt der Carport an Außenwände an, die mittels Geschoss Seitenflächen zugewiesen bekommen haben?
Probier ansonsten mal den Raum mit etwas Abstand ca. 1mm ringsum einzugeben und schau was ausgegeben wird.

Gruß Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

...oder werden vielleicht die Stützen des Carports abgezogen?
Einstellung prüfen!

Freundliche Grüße
Waléri

Вложения (1)

Flächenberechnung.JPG
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Загружено 146 раз
Size: 53,99 KiB

ich hab hier ein Beispiel für euch.

gruss

Alexander

Вложения (2)

img
4.JPG
Type: image/jpeg
Загружено 427 раз
Size: 47,34 KiB
Type: application/octet-stream
Загружено 661 раз
Size: 1,44 MiB

Bei mir stimmt das Ergebnis.
Ich hatte mal ein Phänomen wo die Räume die gelöschte
Ausbauflächen sich gemerkt haben. Nach cleanup war alles wieder in O.
Vielleicht ist es so ein Fall?

Freundliche Grüße
Waléri

Hallo vorab: es handelt sich wohl um den "Wohn- und Zubehörflächen"-Report.

Auch bei mir korrekte Berechnung.

Kann es sein, daß Du im Variablen Textbild etwas eingestellt hast?
Wenn ich einen Raum mit identischen Abmessungen nehme und mit Allplan-Standard beschrifte wird mir auch der korrekte Wert angezeigt.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Вложения (1)

2012-01-11 09.31.45.jpg
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Загружено 153 раз
Size: 35,17 KiB

Moin,

Ich geh mal davon aus, dass Du pauschalen Putzabzug (3%)nutzen möchtest.
(Zumindest ist das Attribut "Wohnfläche_Rohbau_mit_Abzug" in Dein variables Textbild eingebaut...)

Ich kann das fehlerhafte Ergebnis in Allplan 2001-1-6 nachvollziehen.
In 2012-0-1 ist es bei mir korrekt.
(Report: Wohn- und Zubehörflächen)

Wenn ich in 2011 eine 2012-er Liste zum Auswerten nutze, ist das Ergebnis allerdings trotzdem falsch. Also ist wahrscheinlich nicht nur die Liste falsch.

Ich würds mal direkt an die Hotline geben.

Zusatzinfo: Der Haken "kein Abzug" greift NUR bei pauschalem Putzabzug, nicht bei Fertigmaß (Auswertung mit Ausbauflächen).
Wird gern übersehen...

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

[quote="W.D."]
Bei mir stimmt das Ergebnis.
Ich hatte mal ein Phänomen wo die Räume die gelöschte
Ausbauflächen sich gemerkt haben. Nach cleanup war alles wieder in O.
Vielleicht ist es so ein Fall?

Freundliche Grüße
Waléri

[/quote]

Waléri, gehst du genauso vor wie ich?
was zeigt er dir in der Liste an?

Gruss

Alexaner

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept