[Вопрос] Striche in Farbe zeichnen.Beide Möglichkeiten : Im Teilbild und im Layout


Hallo,

immer wieder das Problem dass man einen Plan erstellt. in der Regel mit Füllfraben und eben schwarzen Linien.

nun muss man im Nachhinein mal etwas mit einer roten Linien hervorheben,
oder klar- einfach mal in anderer Linienfarbe etwas zeichnen.

Geht das wirklich nur so "krückenhaft" über die Layout-Ausgabe und dann "Farbe zeigt Stift"?
und dann darf ich diesen Stift nur für meine bunten Farben verwenden?
Es muss doch etwas viel einfacheres und logischeres geben?
Vielen Dank,
C.Trost

logisches vorgehen ist wie folgt:

- farbe zeigt stift ist ausgeschaltet
- es wird alles in der farbe gezeichnet, welche auch gedruckt werden wird.

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

@ Nemetschek (falls das jemand liest und weitergeben möchte)
Vorschlag:
vielleicht sollte in den 'Bildschirmoptionen'(speziell für neu hinzukommende Nutzer und Einzelkämpfer die keinen alten Hasen/Häsin im Büro haben) die erste Zeile in 'Farbe zeigt Stiftdicke' umbenannt werden.
Die jetzige Bezeichnung stammt noch aus Zeiten als 'Courier' als Schrifttype in den Masken mehr Platz beansprucht hat.

@ Christoph: von Markus und anderen gibts hier unter: Training/Dokumente z.B. Handbücher und Tutorials. Keine Ahnung ob du schon Gelegenheit hattest da mal rein zu schauen?
Zumindest das 'Tutorial Basis' mal durchklickern, das hilft einiges an Kopfschmerzen zu vermeiden

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

vielen lieben Dank euch!
C.Trost


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept