Vorlageprojekt für Architekturbüro [Решен]

Теги:

Hallo,
ich muss ein Vorlageprojekt fürs Büro erstellen. Da ich aber keine Lust habe das Rad neu zu erfinden, versuche ich es hier. Ich arbeite mit der Bauwerksstruktur mit Teilbildern. Hat vielleicht jemand eine gute Struktur die ich übernehmen kann (Projektsicherung)?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Show solution Hide solution

Könnte da mal irgendetwas gelöscht worden sein?

Plan B: Im neuen Projekt bei Projektbezogen Öffnen (Teilbildliste) den Karteireiter Bauwerksstruktur öffnen. Gibt's da noch keine BWS wird abgefragt was man haben möchte.
Da kann man auch auf vorgefertigte Bauwerksstrukturen (Dateien) zurückgreifen...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Was sind denn die Anforderungen?
EFHs, Doppelhäuser, Wohnblocks, Krankenhäuser, Straßen, Umbauten, Möblierungen, Saunen, Schwimmbäder, Kindergeärten, Kanäle, Tunnel, Schalungs- und Bewehrungspläne, Fertigteilhallen...
Zusammenarbeit mit anderen Büros bzw. Behörden.
Speziell für manche Behörde gibt es auf Allplan-Connect Vorlageprojekte.
Beim neu anlegen von Allplan-Projekten kann man auch auf Vorgefertigtes zurückgreifen....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 514 раз
Size: 47,09 KiB

Ich benötige ein Vorlageprojekt fürs Büro (Hochbau) für EFH, Doppelhäuser, Um- und Anbauten, Kindergärten, Schulen. Für die Stadt habe ich ein Vorlageprojekt. Das will ich aber für unsere eigenen Projekte nicht nehmen, da es zu unübersichtlich ist. Die vorgefertigten Bauwerksstrukturen von Allplan sind nicht ausreichend (Detailplanung, Datenaustausch von Fachplanern etc. fehlt).
Die Projekte werden (z.B.an Fachplanern) nicht als Projektsicherung übergeben.

Hallo Joerg,

wie komme ich zu diesen Vorlagen, bei mir sind diese nicht da?

Gruß
Helle

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 489 раз
Size: 68,71 KiB

Könnte da mal irgendetwas gelöscht worden sein?

Plan B: Im neuen Projekt bei Projektbezogen Öffnen (Teilbildliste) den Karteireiter Bauwerksstruktur öffnen. Gibt's da noch keine BWS wird abgefragt was man haben möchte.
Da kann man auch auf vorgefertigte Bauwerksstrukturen (Dateien) zurückgreifen...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Möglich wäre es aber dann schon in der 2009 er oder früher!?
Wird das dann nicht erneuert, habe die 2013-1!
Wie bekomme ich das wieder hin?

Gruß
Helle

Noch mal zum allgemeinen Verständnis. Ich benötige das Vorlageprojekt für eine sinnvolle Bauwerksstruktur im Büro. Bis jetzt habe ich immer eine vorgefertigte Struktur aus Allplan übernommen und die dann für jedes Projekt überarbeitet. Ich dachte, dass es hier jemanden gibt, der mir seine BWS zur Verfügung stellt, die ich dann natürlich unseren Bedürfnissen anpassen muss. Quasi eine Grundlage!
Allen ein schönes Wochenende.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept