Wände an Decken und Unterzüge fügen


Hallo an alle !

Lassen sich die Wände an Decken und Unterzüge anpassen ?
Also das die Wand um den UZ läuft und ihn nicht durchdringt.

Oder ist die Frage überflüssig, weil Nem das automatisch macht !

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 338 раз
Size: 36,88 KiB

Bei den Decken ist das einfach:
Wenn Wand und Decke an die ensprechende Ebene angebunden sind, dann passt das...

Mit den UZ ist das etwas anders:
Hier wählt man beim UZ eine höhre Priorität; dann "stanzt" der UZ die Wand aus...

beantwortet das deine Frage?

aber der UZ muss auf dem gleichen TB sein wie die Wände, wenn ich es recht verstanden habe....

Dankeschön !!!

also prinzipiell erstmal ja - meinst du.

jetzt mein Einwand: Decke und UZ gehören ja zusammen - jedenfalls auf der Baustelle.

Wie ist die Situation unter dieser Sichtweise ?

hi,
ist der baustelle nicht egal auf welchem tb du gezeichnet hast? die bekommen eh nur pdf oder papier oder?

karo

Ich wollte damit sagen, daß Decke und Unterzug aus einem Stück bestehen.
Also ein Element, Bauteil oder wie es halt genannt wird sind.

Damit sollte die Frage der unterschiedlichen Priorität zwischen Decke und UZ nicht so einfach zu lösen sein.

Aber vielleicht hab ich meine Frage auch zu speziell gestellt.
Mir ging es eigentlich um das Problem der Durchdringung der Bauteile.

Nächste Beispiele: Decke liegt in der Wand auf oder Stütze geht durch Decke. Ist Nemetschek so intelligent und löst das selbst oder muß sich der Konstrukteur einen Wolf boolen ?

Klar ist der Baustelle das egal, wie konstruiert wurde, aber mir nicht. Ich will mich nicht mit den Innereien von CAD rumplagen sondern Bauteile zu Gebäuden zusammensetzen.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept