wand mit mehreren gleichen schichten - stellt aber keine trennlinie dar...


ich müsste ganz ganz einfach nur eine wand mit zwei schichten (keine füllfläche/unterschiedliche strichstärken) darstellen - das programm macht sie aber einfach zu einer dicken wand und lässt gleichzeitig die formatierungen der angrenzenden bereits gezeichneten wände verschwinden - sprich strichstärken und schichten ändern sich ...

wieso ? - und wie kann ich das bitte beheben ...
danke und liebe grüße
claudia

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Claudia,
Du kannst individuell mit dem Befehl Architekturlinien ein-, ausblenden einzelne Linien in den Wänden einblenden,

oder grundsätzlich in den Optionen einstellen, dass Trennlinien zwischen Schichten bei unterschiedlichen Materialbezeichnungen angezeigt werden. Du musst dann aber auch den beiden Schichten unterschiedliche Materialbezeichnungen geben (z.B. GK1 und GK2)

Mit 3D-aktualisieren kann die Wanddarstellung danach korrigiert werden.

Gruß
Stefan

danke für die schnelle antwort, das habe ich gestern auch dann schon probiert allerdings scheint es nichts zu ändern - ich habe mir jetz währenddessen damit geholfen auf die mauer ein unscheinbares dünkleres weiß zu legen ....dann funktioniert die anzeige.

allerdings komisch denn sobald ich die farbe wieder rausnehme verschwindet die trennlinie der geänderten wand und der angrenzenden - scheint wie ein softwarefehler zu sein ....- bis dato habe ich immer mit füllflächen gearbeitet ....
habe schon meinen grafiktreiber aktualisiert - allerdings keine änderung
....

naja vielleicht fällt ja noch jemanden was ein ...derweil kann ich schon weiterarbeiten
danke claudia

[quote="claudia koller"]
danke für die schnelle antwort, das habe ich gestern auch dann schon probiert allerdings scheint es nichts zu ändern - ich habe mir jetz währenddessen damit geholfen auf die mauer ein unscheinbares dünkleres weiß zu legen ....dann funktioniert die anzeige.[/quote]
...weil die oben genannte Einstellung bei Dir auf unterschiedlichen Flächenelemente steht

allerdings komisch denn sobald ich die farbe wieder rausnehme verschwindet die trennlinie der geänderten wand und der angrenzenden - scheint wie ein softwarefehler zu sein ...

Nein, denn dann sind die Flächenelemente ja gleich - und nicht unterschiedlich.

Wie schon oben gesagt, kannst Du aber auch über unterschiedliche Materialien gehen...

Gruß
Stefan

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept