Wie bekomme ich die Linien im pdf schwarz [Решен]


Hey Leute ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich alles fertig. Habe beim zeichnen unterschiedliche Linienfarben benutzt, damit ich in der 3D darstellung die farben halt ändern kann. Nun mein problem wenn ich nun eine pdf erzeugen will also unter PDF Datei exportieren sehe ich die Bunten linien im pdf. Wie bekomme ich die Schwarz. Damit ich beim ausdrucken keine Bunten Linien in meinem Grundriss habe. Danke für eure Hilfe

Show solution Hide solution

Hallo Stefanie

Klaus hat sicher recht....das wird dir aber auch in der Bildschirmdarstellung alles auf Schwarz setzen, was du vielleicht nicht willst.

Ich würde unter Pläne Plotten in der Planzusammenstellung - Ausgabe - Stift und Farbzuordnung - alles auf Schwarz stellen, für die PDF Ausgabe. So wird nur schwarz geplottet ( oder eben ein PDF erstellt ). Im CAD aber alles bei deinen eingestellten Farben belassen.

Gruss
Martin Kezmann

Hallo,

zunächst einmal: Glückwunsch! Und das PDF bekommen wir auch noch hin:
Gehe zur Bildschirmdarstellung und wähle dort
- Dicke Linie
- Alle Elemente mit Farbe 1

Farbe 1 = schwarz

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 313 раз
Size: 31,95 KiB

Hallo Stefanie

Klaus hat sicher recht....das wird dir aber auch in der Bildschirmdarstellung alles auf Schwarz setzen, was du vielleicht nicht willst.

Ich würde unter Pläne Plotten in der Planzusammenstellung - Ausgabe - Stift und Farbzuordnung - alles auf Schwarz stellen, für die PDF Ausgabe. So wird nur schwarz geplottet ( oder eben ein PDF erstellt ). Im CAD aber alles bei deinen eingestellten Farben belassen.

Gruss
Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept