Zeichnung weg sobald ich scrolle. [Решен]


Hallo,

ich zeichne in einer schlichten 2D Zeichnung und plötzlich ist die gesamte Zeichnung weg wenn ich scrolle. Hab Allplan dann mal neu gestartet,dann ist die Zeichnung zwar da, aber sobald ich rein scrollen will ist sie weg. Es hilft dann auch nicht auf "Ganzen Bildschirm darstellen" zu klicken. Zeichnung ist weg. Muß dann das Projekt neu öffnen, dann ist sie zwar wieder da, aber scrollen oder irgendwas anderers geht einfach nicht. Das Problem wiederholt sich.
Kann mir jemand sagen was da los ist? Das wär toll.

Hallo Nadja

Hast du aus versehen die verdeckt Berechnung drin ? Weisser Würfel ganz rechts von deiner Fenstermaske ( dort wo du ganzes Bild darstellen etc wählst ). Dann deaktivere den mal indem du nochmals draufklickst.( siehe Printscreen 1 )

Vielleicht hilft dir auch mal im Allmenü - service hotlinetools - cleanup auszuführen. Vorher natürlich Allplan schliessen.

Gruss

Martin Kezmann

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 359 раз
Size: 143,95 KiB

WOW. Das Gleiche Problem hatte ich auch. Ich dachte schon ich hätte alle meine Arbeiten verloren. Wegen diesem Fehler ist mir ein ganzer Arbeitstag verloren gegangen. Ich wollte schon Allplan neu aufspielen bis ich dann den fehler entdeckte. ganz schön peinlich. mal sehn wie ich das meinen kollegen erkläre.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept