Automatische Textausrichtung bei Bewehrungsbeschriftung


Die Idee der automatischen Textausrichtung bei der Bewehrungsbeschriftung, die Neuerung Im Ingenieurbau 2013, ist wirklich Toll.
Die Umsetzung alla Allplan ist noch toller, es ist wirklich schön anzuschauen wie der possierliche Text umherspringt und nicht so recht weiß wohin die Reise geht.
Aber der durch die Icons enorn gechillte Anwender braucht ja auch was spannendes im Leben.

Ein großartiger Ansatz der das Leben enorm erleichtert, wenn noch ein bisschen an den Details gefeilt wird.

(ich hab nicht Gemeckert)

Вложения (1)

Type: video/x-msvideo
Загружено 1134 раз
Size: 1,57 MiB

Meine volle Zustimmung.
Endlich hat Nemetschek auch mal wieder was für die
Konstrukteure gemacht.

Es gibt bei dem Modul jedoch meines Erachtens noch
Verbesserungspotenzial z.B.:

- Meldung "Maßlinie nicht möglich" --> Programm sollte Automatisch
auf Fächer schalten.

- Verlegeabstand -0 bei frei verlegten Positionen sollte automatisch unterdrückt werden.

- Highlight wäre einen Beschriftungsfavoriten über Tastenkürzel zu laden.

Gr.
Kirk

Sehe ich genau SO! Eine feine Sachse allerdings ist noch Feinschliff nötig.

Beschriftungen von Matten im Schnitt gehen nur noch von rechts..., der Text dreht sich bei mir nicht automatisch

Einige Texte muss man sehr weit von der Bewehrung absetzen, damit er erkennt wie er sich ausrichten soll, anschließend muss man den dann noch verschieben...(nerv)

und Texte mit manuellen Textzeiger funktionieren nicht immer..manchmal bleibt der Zeiger am Eisen hängen und der zweite Textzeiger beginnt dann dort und nicht am Positionssymbol..
Gruß
jana


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept