[Вопрос] Bewehrung im Teilbild verschwunden [Решен]


Hatte denn schon jemand den Fall, das ganz plötzlich die gesamte Bewehrung in einem Teilbild fehlt? Ich habe ein neues Eisen an der Schalung gebildet und wollte es verlegen und auf einmal ist die gesamte Bewehrung verschwunden. Es waren ungefähr 25 Positionen schon verlegt und beschriftet. Es sind auch alle Layer an. Ist gerade ziemlich ärgerlich. Ich habe ( zum Glück ?!) vor 5 Stunden die letzte Sicherung gemacht.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Bewehrung wieder finden kann?

Show solution Hide solution

Hallo,
bei uns passiert es zur Zeit ständig, bei 3 Konstrukteuren
Allplan 2020
arbeiten in großen Koordinaten mit Offset
es passiert aber auch in einem neu angelegten Projekt nahe Nullpunkt
:-(

Hallo, hatte das auch schonmal, sag aber bitte erstmal mit welcher Version du zeichnest.

Bei 2021 hat es geholfen allplan ganz simpel neu zustarten.

bei 2019 kann es sein das die Bewehrung noch vorhanden ist aber nicht sichtbar nur in der Animation dann kann mann diese exportieren und wieder einlesen und verliert "nur" die Beschriftung

Edit: Im Idealfall bitte auch immer direkt die Version abgeben ;)

Grüße Marius

Hallo,
bei uns passiert es zur Zeit ständig, bei 3 Konstrukteuren
Allplan 2020
arbeiten in großen Koordinaten mit Offset
es passiert aber auch in einem neu angelegten Projekt nahe Nullpunkt
:-(

Hats vielleicht damit zu tun?

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-architektur/selbststaendiges-loeschen-von-teilbildern-durch-allplan.html

Mit Glück gibt es Allplan-Intern im Projektverzeichniss eine Sicherung des Teilbildes, die durch einfaches umbenennen wieder hergestellt werden kann.

Hier eine Antwort von ALLPLAN zu unserer Support Anfrage "Bewehrung verschiebt sich aus dem 3D Modell"

"der Entwicklung ist die Problematik zu verschobenen Bewehrungen bekannt und wird auch bereits intensiv analysiert.
Derzeit ist jedoch noch nicht absehbar, wann bzw. zu welchem Hotfix mit einer Optimierung gerechnet werden kann."

...wir hoffen es wird bald eine Lösung gefunden :-)


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept