[Вопрос] Eingabe im Winkelsprung


Hallo zusammen,

wie lässt sich die "Eingabe im Winkelsprung" speichern bzw. fixieren. Seit Neuinstallation von Allplan 2017 ist die "Eingabe im Winkelsprung" immer auf 10° eingestellt. Da ich meist die 45° Einstellung benötige muss ich immer die Eingabe anklicken und umstellen. Weiß jemand Rat.
MfG
W.L.

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

Winkelsprung lässt sich unter Optionen fest einstellen. (Bild)

Freundliche Grüße

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 260 раз
Size: 30,13 KiB

Hallo,

Winkelsprung lässt sich unter Optionen fest einstellen. (Bild)

Freundliche Grüße

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 260 раз
Size: 30,13 KiB

Vielen Dank.
MfG

W.L.

Moin,

ich muss das kurz mal differenzieren:

-Die Spurverfolgungsoption "Winkelsprung" hat mit der "Eingabe im Winkelsprung" (in der Dialogzeile) nichts zu tun!
-Der Winkelsprung , der in den Optionen - Spurverfolgung eingestellt werden kann, bezieht sich ausschliesslich auf die Spurlinie und beeinflusst (einmal eingestellt) alle Objekte, die mit "Spurverfolgung" erzeugt werden.
-Die "Eingabe im Winkelsprung" (Dialogzeile) beeinflusst die Spurlinien nicht und greift auch, wenn die Spurlinien ausgeschaltet sind (F11).
-Der Wert, der bei "Eingabe im Winkelsprung" (Dialogzeile) eingegeben ist, wird ABHÄNGIG VOM OBJEKT gespeichert! Allplan merkt sich z.B., dass bei der letzten Wand 45°, beim letzten Unterzug 30°, bei der letzten Linie 20° eingestellt war...
-ob das gut so ist, darüber kann man streiten... .
-cleanstd stellt für alle Objekte den Vorschlagswert wieder auf 10° zurück.
(ist in meiner V2017-1-3 jedenfalls so...)

Nur, damit nichts durcheinander geht...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo zusammen,

das war bei mir früher auch immer so, dass Allplan sich den Winkel der letzten Eingabe gemerkt hat. War mir auch recht so.
Aber seit Neuinstallation von Allplan 2017 wegen neuen PC springt die Eingabe grundsätzlich immer wieder auf 10° zurück.
MfG
W.L.

Moin,

Vielleicht ein irgendwie geartetes Rechteproblem?
Sollte so nicht sein...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hi,

mir ist das auch schon aufgefallen seit ich die 2017 habe.
Ich war mir sicher den Winkelsprung auf 15° eingestellt zu haben und plötzlich
war er wieder auf 10°... hab schon an mir gezweifelt.

Nachdem ich den Thread hier gelesen hab hab ich das mal getestet und kann das genauso
Bestätigen wie Jens Maneke das geschrieben hat.
Der Winkelsprung wird abhängig vom Objekt gespeichert... also auch abhängig ob Linie oder Polylinie.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Hi,

ich hatte mittlerweile doch wieder einige male das Problem das sich der Winkelsprung
wieder auf 10° zurückstellt.
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube es tritt immer dann auf
wenn ich die Lizenz zurückgebe und beim nächsten Start wieder aktiviere.

Vielleicht kann das irgendjemand bestätigen.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept