[Вопрос] Füllfläche im Grundriss für oben gehende Bauteile (verdeckte Flächen) [Решен]


Hallo zusammen,

um die oben gehenden tragenden Bauteile im Schalplan farbig zu darstellen verwende ich die Funktion "Schnitt modifizieren > Formate > Schnittflächenelemente > Verdecke Flächen" (Photo 1). Diese Einstellung gilt aber für alle Bauteile und Materialien. Mein Ziel wäre, nur die Stahlbetonbauteile farbig zu darstellen, ohne z.B. Maurwerk. Gibt es hier eine Möglichkeit, individuelle Farben für verschiedene Materialien einzusetzen? Z.b. blau für Stahlbetonbauteile und grün für Maurwerksbauteile?

Вложения (2)

Type: image/png
Загружено 31 раз
Size: 36,62 KiB
Type: image/png
Загружено 42 раз
Size: 86,18 KiB

Show solution Hide solution

Werde hier die neuen Schnitte verwendet ? Bitte jeweils im Beitrag angeben.

Mit Assos lösen wir dies so; Kann aber sicherlich auch für neue Schnitte angewendet werden.....

Wie lösen das so:
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-verwaltung/korrekte-darstellung-erst-im-plan-zeichnungstypen.html#post_263341

Gruss Oliver

Werde hier die neuen Schnitte verwendet ? Bitte jeweils im Beitrag angeben.

Mit Assos lösen wir dies so; Kann aber sicherlich auch für neue Schnitte angewendet werden.....

Wie lösen das so:
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-verwaltung/korrekte-darstellung-erst-im-plan-zeichnungstypen.html#post_263341

Gruss Oliver

Vielen Dank! das hat mir sehr geholfen


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept