[Вопрос] Maßtext für Flächenbewehrung wird nicht korrekt angezeigt


Ich nutze Allplan2018-1-1 Unicode 64-bit und habe ein Problem mit der Darstellung der Bewehrungsbeschriftung.

Hierzu habe ich gerade Eisen in 3D eingezeichnet und wollte diese wie gewohnt mit Maßlinie, sowie Stückzahl, Durchmesser, Abstand etc. beschriften.

Wenn ich dies wie gewohnt über den Befehl Maßlinie,Verlegetext mache, kann ich die Maßlinie wie gewohnt ablegen.

Anschließend wähle ich aus welche Beschriftungsoptionen ich gerne hätte, doch diese wird dann leider beim Ablegen der Beschriftung nicht korrekt dargestellt.

Ein Bild das den Sachverhalt evtl. besser darstellt habe ich beigefügt.

Ich bitte um Hilfe, ob dies ein Eingabefehler meinerseits oder ein Programmfehler ist.

Vielen Dank im Voraus.

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 55 раз
Size: 276,71 KiB

Hallo elsaissem,

ich habe momentan das selbe Problem mit Allplan 2019 64 Bit. Hast du eine Lösung gefunden?

Die Lösung hat sich doch durch ein bisschen Ausprobieren ergeben.

Es muss in die Einstellungen [Werkzeugsymbol]> Optionen > Bewehrung > Beschriftung.

Dort kann man die Reihenfolge der Symbole nach Belieben verändern und muss das Durchmessersymbol, sowie den Kreis um die Positionsnummer aktivieren. Danach sieht der Verlegetext aus wie gewünscht.

Alles andere lässt sich mit ein bisschen rumspielen auch einrichten.

Mfg an die Nachwelt

Erik

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 22 раз
Size: 60,35 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept