Mattenlegende für Teilbild die


Hallo,
kann ich eine dynamische Legende als Mattenschneidskizze erzeugen? Bzw. wie kann ich die Schneidzkizze so modifizieren, dass nicht immer nach einer DIN A4 Höhe die Liste getrennt wird?
Wenn ich die Schneidskizze auf der Zeichnung absetze ist das nicht nötig, ich möchte die Zusammenfassung für alle Matten in einer Tabelle.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 338 раз
Size: 37,04 KiB

Keiner eine Lösung? Selbst Nem nicht?

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Jürgen

habe die Anfrage an Kollegen aus Ingbau-team weitergeleitet.

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo,

unter
https://connect.allplan.com/de/forum/ueberblick.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=634
habe ich mal eine Mattenliste als legende abgelegt....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Jörg,
das ist aber eine reine Liste wenn ich mich recht erinnere, ohne die Schneidskizzen. Die Schneidskizzen sind aber wichtig. Daher mein Wunsch das das ganze als dymamische Legende zur Verfügung gestellt wird.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo,
ich habe etwas experimentiert.
Allerdings funktioniert die TEST-Schneideskizze anbei nur im M 1:100 darstellerisch brauchbar. Wie man das für andere Massstäbe hinbekommt weiss ich nicht. Vielleicht hat da jemand eine Idee?
Gruß
Jörg

P.S.:Einspielen in Allplan wie die Mattenlegende:
Entzippe die Daten packe die Daten irgendwo auf den Rechner.
Dann Allmenu > Datei > Daten auf ....\extern einspielen und dann die beiden Dateien aus der ZIP-Datei auswählen. Die werden dann in den externen Pfad kopiert.
Das startest Du Allplan und gehts in die Zusätzlichen Module zur Listenerstellung.
Dort gehst Du zur Listenverwaltung und hats ein Menü wo Du aus dem Externen Pfad die Legenden in Deinen Büropfad kopieren kannst. Fertig.
Wenn Matten verlegt sind kannst Du über den Knopf Dokument-Legende die Mattenlegende aufrufen.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Вложения (1)

Type: application/x-zip-compressed
Загружено 1012 раз
Size: 1,46 KiB

Früher konnte man die Seitengröße der Legende mal anpassen, den Schalter finde ich aber nicht mehr, wahrscheinlich hat Nem das für unnötig befunden?!

@ Jörg: Deine Legende funktioniert bei mir nicht wirklich , wenn ich mehrere Matten verlege und denn eine davon lösche dann macht die Legende komische aber leider nicht richtige angaben....

Eine Assoziative Mattenlegende wünschen sich die Ingbauer schon lange...aber was soll´s sind ja nur Bestandskunden-Ingbauer, die kann man auch weiter ignorieren.....


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept