[Вопрос] Neue Ansichten und Schnitte in Allplan 2020


Hallo Forum,

ich möchte meine Bewehrungspläne auf die neuen Ansichten und Schnitten (UVS) umstellen.
Bei den alten Ansichten und Schnitten erzeuge ich den 3D Körper mit dem Architekturmodul (siehe angehängte Datei). Da funktioniert es fehlerfrei.
Weiß jemand, ob das bei den neuen UVS auch funktioniert?
Arbeitet jemand damit?

Вложения (1)

Type: application/pdf
Загружено 89 раз
Size: 60,77 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Na kalr funktioniert das, warum sollte das nicht funktionieren?

Gruß Jürgen

Das wollte ich hören , vielen Dank für die Antwort.
Ich verwende diese Methode, um Referenzen der Bewehrungsteilbilder mit der Schalplanung zu vermeiden.

Genau so machen wir das auch....

Gruß Jürgen

Kann die neuen Schnitte empfehlen, viele, viele Möglichkeiten welche es vorher nicht gab.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Was mir fehlt: Wenn ich in einem Grundriss Anschlusseisen darstelle, habe ich diese bis V2016 als Punkte dargestellt. Da konnte man für jedes Teilbild eine eigene Schnittführung einstellen, weil das Modell eigenständig ohne Verknüpfungen war - sehr praktisch.
Ich hoffe, mit den neuen Ansichten und Schnitten kommt es auch irgendwann dahin.

Du kannst das noch immer machen, setze einfach einen neuen Schnitt auf ein eigenes Teilbild. Du kannst ja nun jeden Schnitt einzeln ansteuern, also z.B. einen Grundriss wo man nur die Punkte der Bewehrung sieht, aber keine Schalungsbauteile.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept