[Вопрос] Probleme bei der Feldverlegung


Hallo zusammen,
ich habe gleich zwei Probleme bei der Verlegung von Matten in der Feldbewehrung.

1. werden mir nur merkwürdige Mattentypen angezeigt (siehe Screenshot). Wenn ich Q- oder R-Matten verlegen will, muss ich diese selbst einspeichern.

2. wenn ich im Verlegepolygon eine Aussparung definiere, wird die bei der Verlegung trotzdem ignoriert und die Matten werden einfach darüber gelegt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 49 раз
Size: 344,83 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 47 раз
Size: 351,50 KiB

Hallo,

in diesem Beitrag habe ich beschrieben, wie man in Allplan Querschnittsreihen austauscht. Damit sollte sich Punkt 1 beheben lassen. Zudem habe ich die deutsche Querschnittsreihe angehängt, damit man sie direkt einspielen kann.

Bild 2 zeigt eine Verlegung ohne Mattenstöße. Dies ist nicht möglich, Übergreifungslängen müssen nach DIN EN 1992-1-1 eingehalten werden. Die Mindestwerte werden von Allplan angegeben. Sie sind stets ungleich Null.

Bei der Feldverlegung kannst Du die Matten mittels Matten ausschneiden entfernen.
Sollte dies nicht funktionieren, hänge die Verlegung als .ndw an. Ich schaue es mir morgen an.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept