[Вопрос] Q/R Matten nicht wählbar

Теги:

Hallo,

ich habe mir die Studentenversion von Allplan besorgt, kann aber jetzt bei Mattenbewehrung nicht auf Q/R-Matten zugreifen.
Ich habe auch bei Querschnittstypen keine weiteren Auswahlmöglichkeiten.

Wie kann ich das ändern ohne die Matten selbst manuell eintragen zu müssen (doch sehr aufwendig, wenn man weiß, dass es die Funktion eigentlich schon gibt)

Vielen Dank,
Isabel

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 17 раз
Size: 109,38 KiB

Hallo Isabel,

eine Möglichkeit wäre, vorausgesetzt es handelt sich um die in Deutschland gängigen Querschnittsreihen, sich die angehängte .txt-Datei in die Querschnittsreihen zu laden.

Extras -> Definitionen -> Querschnittsreihen ... Favorit laden -> s.Bild

HINWEIS: Alle vorhandenen Querschnittsreihen werden überschrieben. Also vorher eine Sicherheitskopie über benachbartes Symbol "Als Favorit speichern" erstellen.

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 45 раз
Size: 70,29 KiB
Type: text/plain
Загружено 1098 раз
Size: 80,98 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept