Stahllistenfuß den Namen einfügen


Hey,

habe folgendes Problem: zeichne mit Allplan 2009. Wenn ich eine Stahlliste drucke, steht bei mit im Listenfuß "chek ag". Wie kann ich da meinen Namen einfügen?

Gruß Philipp

1 - 10 (17)

Hallo Phillip

Vielleicht über Extras - Definitionen - Büroname. Ansonsten schau mal ins Angefügte PDF rein.

Gruss

Martin Kezmann

Вложения (1)

Type: application/pdf
Загружено 1092 раз
Size: 624,08 KiB

Wenn ich auf Extras - Definitionen gehe, kommt bei mir kein Büroname. Liegt wahrscheinlich daran, das ich die Studentenversion habe. Aber ich muss doch trotzdem irgendwie das "chek ag" wegbekommen.
Wenn ichs über die Listeverwaltung mache und dann auf Text modifizieren gehe, kommt immer eine Meldung, dass diese Funktion nicht erlaubt ist!

Hallo Phillipp

Wie druckst du den aus ? Liste erstellen - direkt oder hast du zuvor die Liste auf ein Teilbild gelegt und druckst nun über die Druckvorschau ?

Dann wäre das so zu lösen : Druckvorschau - Optionen Druckvorschau Text aus Fusszeile löschen.

Gruss

Martin Kezmann

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 310 раз
Size: 61,75 KiB

Die Stahllisten drucke ich immer mit dem Befehl " Liste erzeugen". Dann ganz normal weiter, die entsprechende Liste auswählen und drucken. Ich kann gar keine Druckvorschau aufrufen.
Gruß Philipp

Hallo Phillipp

Also ich kann mir im moment keinen Reim drauf machen wo das bei dir genau erscheint, bzw. Was du als Fusszeile interpretierst. Bitte mache doch schnell ein JPG damit ich mir ungefähr ein Bild davon machen kann.....vielleicht hilft das meinen Hirnzellen weiter....

Danke

Gruss
Martin Kezmann

So, ganz unten auf der Seite steht "chek ag". Und da versuche ich irgendwie meinen Namen und MAtrikelnummer mit Studiengang für meine Projektarbeit einzufügen. Aber da ich die Studentenversion habe, kann ich dort mit "Extras - Definitionen - Büroname ändern" leider nichts machen, weil es das in dieser Version nicht gibt.
Gruß Philipp

Вложения (1)

Type: application/pdf
Загружено 1225 раз
Size: 32,47 KiB

Hat hier keiner eine Lösung für mich?

Hallo Phillip

Ich habe eben doch recht, es hat mit dem Nameneintrag unter Extras definitionen zu tun, aber erst musst du in der Liste ein Attribut gesetzt haben, bei dir ist da eventuell was falsches drin.

Klick mit Info auf deinen Text in dieser Zelle, danach auf den grossen Knopf um ein neues Atribut zu setzen ( Büroname ).

( siehe Anhang ).

Gruss

Martin Kezmann

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 429 раз
Size: 137,69 KiB

Das habe ich leider schon versucht. Das lässt sich nicht ändern, ich habe die Liste kopiert und versucht zu ändern. Jedes mal kommt dann die Meldung, dass diese Funktion nicht erlaubt ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich diesen Büronamen wegen der Studentenlizenz nicht ändern darf!
Gruß Philipp

1 - 10 (17)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept