Unterschiedliches Gesamtgewicht bei Reports und Legende auf Plan!

Теги:

Hallo!
Könnte mir bitte mal jemand erklären, warum das Gesamtgewicht beim Report 'Stabliste-Biegeformen' unterschiedlich zum Gesamtgewicht der auf dem Plan abgesetzten Legende 'Stabliste-Biegeformen' ist! Leider kein Einzelfall!
Im aktuellen Fall ist das Gesamtgewicht beim Report = 547.99kg und bei der Legende = 548.02kg.

Grüße Börny

Servus

erklären kann ich es nicht, aber ich vermute mal, dass einmal gerundete Werte aufaddiert werden und das andere Mal mit ungerundeten Werten gearbeitet wird

Gruss

Bernd

Ja so kleine Abweichungen passieren häufig. Das liegt an der Rundung. Offensichtlich nutzen die 2 Listenformen intern verschiedene Rechengenauigkeiten.
Find ich auch blöd. Aber da es sich meist nur um 10-30 Gramm in der Gesamtmasse handelt liegt die Abweichung im Promillebereich und ist vernachlässigbar.

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept