[Вопрос] Update Allplan Version 2017 oder 2018


Hallo zusammen,

wir sind ein Ingenieurbüro mit 10 Allplan-Arbeitsplätzen und arbeiten momentan
mit der Version 2016-1-8

Wir möchten zeitnah ein Update auf die Version 2017 oder 2018 machen,
hat schon jemand erste Erfahrungen mit der Version Allplan 2018 gemacht?

Gibt es bei der Schal.- u. Bewehrungsplanung und der Arbeitsweise mit „Assoziative Ansichten“
Vor oder Nachteile die für die Version 2017 oder 2018 sprechen?

Ein kurzer Erfahrungsbericht würde mir sehr weiterhelfen…

Gruß Mathias Renner

Servus Mathias,

ich arbeite seit der WIP mit 2018 und gegenüber 2017 hat sich sehr viel getan.
Es wurden viele Fehler ausgebessert und ich persönlich möchte nicht mehr auf die 2017er umsteigen.
Derzeit bearbeite ich noch ein paar Projekte in 2017 und da fällt mir der Unterschied zu 2018 enorm auf.

Die Actionbar möchte ich auch nicht mehr missen, Voraussetzung ist es, diese nach seinen Bedürfniss anzupassen.
Musste ich bei der alten Oberfläche auch machen.

Was zu beachten ist, es gibt ab 2017 kein "Ansichten und Schnitte" Modul mehr, die Bewehrung kann aber 1:1 übernommen werden.

Ich kann dir gerne die Änderungen per Teamviewer zeigen.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo Reini,

danke für die Rasche Meldung!

Der Wegfall von dem „Ansichten und Schnitte“ Modul wurde uns allen vor einigen Jahren angedroht und
dementsprechend haben wir seit Anfang 2016 alle Neuprojekte mit „Assoziative Ansichten“ erstellt.
Das läuft mittlerweile auch ganz gut...

Die Actionbar kenne ich noch nicht, klingt aber sehr interessant!

Unsicher bin ich mir noch was Allplan mit Altprojekten macht, wenn man sie mit einer aktuellen Allplan Version öffnet?
In der Dokumentation steht "das Projekt wird konvertiert" was passiert mit der Bewehrung, der Plan Zusammenstellung und den Reports?

Fragen über Fragen...

Das Angebot mit dem TeamViewer würde ich gerne machen!

Gruß Mathias

Konvertierung alter Projekte, max. 3 Versionen zurück, läuft einwandfrei...keine Angst. Bewehrung etc... bleibt vorhanden...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept