Wie beschriftet Ihr bei Wandbewehrung die Anzahl der Eisen?

Теги:

Kleine Umfrage
Wie beschriftet Ihr bei Wandbewehrung die Anzahl der Eisen?
Siehe Bild
Entweder die Totale Anzahl wie im Beispiel oben 30 (stk.)
oder wie im Beispile unten 2x15 (skt.)

Zusätzlich Bemerkung was möglich ist (und was nicht) in Allplan ist erwünscht.

Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Вложения (1)

img
Bew Wand beschriftung.JPG
Type: image/jpeg
Загружено 689 раз
Size: 50,48 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

@Buo,
fang an 3D zu bewehren, dann erledigen sich deine Probleme.
(Ich hatte dir in anderen Postings ja auch schon mal den Tipp gegeben)
Mit 3D geht vieles schneller und einfacher!

Gruß Jürgen

11 - 20 (40)

@Buo,
fang an 3D zu bewehren, dann erledigen sich deine Probleme.
(Ich hatte dir in anderen Postings ja auch schon mal den Tipp gegeben)
Mit 3D geht vieles schneller und einfacher!

Gruß Jürgen

Ich beschrifte auch eine Lage und mit Textergänzung (beidseits, o+u,...). Die Variante 2*15 haben wir früher mit der Hand schon mal verwendet, vor allem bei mehrschnittigen Bügeln, geht aber bei Allplan derzeit nicht, also setze ich die Texte mehrfach ab, weils schneller geht und automatisch mitgeändert wird.
Viele Grüße,
Theresia

Цитируется из: jschmidt
@Buo,
fang an 3D zu bewehren, dann erledigen sich deine Probleme.

DAUMEN HOCH

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Wenn Platz ist je Verlegung eine Maßlinie samt Beschriftung...
Wenn kein Platz ist kommt manchml auch die 2*15 Variante zum Einsatz.

3D-Planung und Bewehrung... Es kommt immer drauf an Was rauskommen soll in welcher Zeit...

Fragt man da zwei Leute bekommt man wahrscheinlich drei Meinungen

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

@ JSchmid + FMüller
Was hat den jetzt 3D mit dem Beschriftung der Eisen zu tun ???

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

3D-Bewehrung und Beschriftung:

Bei 2D Bewehrung muß man checken ob die Eisen nun mitgezählt werden oder nicht (+ oder -)
Bei 3D Bewehrung nicht. Das wirkt sich dann natürlich auf die Anzahl der Eisen (auch im Text) aus, wenn die nicht mitgezählt werden.
Ob das gemeint war mit der 3D Bewehrung und Beschriftung ?

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Цитируется из: Buo
@ JSchmid + FMüller
Was hat den jetzt 3D mit dem Beschriftung der Eisen zu tun ???

Ergänzend zu joerggeier´s Beitrag: Der unterstehende Kram fällt komplett weg und man hat weniger Kopfschmerzen

Цитируется из: Buo
Um die Beschriftung 2x 15 statt 30 zu bekommen
Muss ich z.B 1 Verlegung "-" (minus) schalten und bei der andere Verlegung 2x schreiben.....

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

3D = Kompliziert? Die alte Diskussion...
Ab wann wird's kompliziert und wie weit geht man bei 3D ins Detail?
Das sind Fragen die jeder Anwender und jede Anwenderin für sich selbst entscheiden müssen.
Für meinen Teil sage ich nur: Gibt es Werkzeuge die mich in meiner 3D-Arbeit unterstützen (Wand, Bauteilmodellierer, Assoziative Ansichten, FF-Rundstahlbewehrung, Fassade...) nutze ich diese.
3D nutze ich nicht um die Dichtungslippe im Fensterrahmen oder die Schrauben für diverse Verankerungen zu modellieren.

Gruß

Jörg Geier

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ich kann auch in 2d (wie auch in 3D) 15 stk. innen, und 15 stk. aussen ausziehen.
Bei der Beschriftung wenn ich beide anwähle bekomme ich nur 1x30 stk. angeboten statt 2x15.
Das hat nicht mit 3d oder 2d zu tun!
Meine Meinung 2x15 ist besser und sinnvoller als vom Programm vorgegeben 1x30.
Also sollte sich das Programm sich dem Wunsch der Anwender anpassen und nicht umgekehrt. :-)

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

so mal wieder auf dem Teppich angekommen...
@ Buo: Jupp

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

11 - 20 (40)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept