Wo sind wichtige Stahlprofile in Bilbliothek versteckt ?

Теги:

Hallo,

ich finde einfach einige Stahlprofile in der Bibliothek(insbesondere Quadratrohre) nicht mehr.
Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo diese sich jetzt verstecken.

Vielen Dank.

Grüße aus C,
Holger

1 - 8 (8)
  • 1

Dachte grade, das kann ja nicht so schwehr sein, da die Bibliotheksuche ja mittlerweile Ordnerübergreifend funktioniert. Also Q eingegeben und Suche gestartet: leider findet Allplan die Verzeichnisse nicht und gibt eine Fehlermeldung aus. Klickt man Sie weg kommt die nächste für die nächste Datei. Nach 30x hab ich aufgegeben und musste Allplan über den Taskmanager schließen. Speichern war natürlich auch nicht mehr möglich. 10min Arbeit futsch.

Ist das bei euch auch so? Achtung: Vorher speichern!

gruß, Achim

Edit: Sind in den ausgemusterten Symbolen im Downloadbereich zum runterladen.

Edit: https://connect.allplan.com/de/support/downloads.html?tx_nemdlmanager_pi1[download]=2794&tx_nemdlmanager_pi1[action]=download&tx_nemdlmanager_pi1[controller]=Download

Hallo!

Wir hatten die gleiche Problematik vor ein paar Tagen!

Wir haben uns dann die Symbole, Makros und SmartPart 2015 (das angesprochene Download-Paket) aus Connect heruntergeladen und in unseren Standard integriert.

Achtung: Beim Download etwas Zeit einkalkulieren, da der Download und Import doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als man vermuten würde.

Gruß,
Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Warum steht eigentlich so etwas Wichtiges nicht in "Neues in Allplan 2016" ???

Man kann doch nicht einfach stillschweigend grundlegende Bauteile weglassen.

Holger S.

Hallo,

steht irgendwo beschrieben,
was sich genau in den zum Download angebotenen Ordnern

- Makros
- Smartparts
- Symbole

befindet?

Handelt es sich hierbei um den gesamten Bibliothek-Inhalt
der V2015?

Ich stimme Holger zu,
essentielle Stahlprofile aus dem Programm zu nehmen,
verstehe ich aus der Ferne auch nicht.

Es gibt doch sicher keinen Arch./Bau-Ing.,
der sie nicht benötigt.

Viele Grüße, Esther

Hallo,

den Link funktioniert nicht mehr... wo sind sie jetzt zu finden?

Danke.

VG Anto.

nicht nur Bau.Ing. brauchen solche Stahlprofile,
auch Architekten tun das.

Installiert ihr eigentlich neue Versionen nicht als Parallel-Installation mit Datenübernahme?
Dann kann man solche verlustig gegangenen Dinge auf kurzem Weg wieder holen.
Wenn nicht, kann es in solchen Fällen auch sinnvoll sein, eine frühere Version ohne Datenübernahme zu installieren.

beste Grüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

zur Not liegen sie auf dem FTP-Server

Link

gruß, Achim

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept