[Вопрос] 3D Planung von Deichen

Теги:

Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe ein bestehendes Gelände/DGM aus eingelesenen Geländepunkten erzeugt. Jetzt wollen wir auf dieses Gelände einen Deich planen. Dafür ist mir bekannt, wo die Deichachse laufen soll. Ich müsste jetzt entlang dieser Deichachse das Deichprofil schicken und hätte dann gerne die Verschneidungslinie mit dem Bestandsgelände. Ist so etwas mit Allplan möglich? Oder habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag?

1 - 3 (3)
  • 1

Ist zwar eine etwas low tech Lösung aber sollte funktionieren:

Verdeckberechnung von Deich und DGM, dann sollte er die Schnittkante eigentlich auswerfen.

lg

Eine Möglichkeit:
DGM Kopieren - mit Werkzeug allgemein Böschen den Damm bauen > dann mit dem Ursprungsgelände in Vergleich setzen > Massenermittlung

Andere Möglichkeit:
Gelände in 3D-Körper Wandeln. Damm dazu modellieren. Modelliertes 3D-Körper in DGM wandeln und dann mit dem Ursprungsgelände in Vergleich setzen > Massenermittlung

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept