Gruppierung von Beschriftungsbildern [Решен]


Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, Beschriftungsbilder mit mehrzeilig angeordneten Attributen,
zu einem Element bzw. einer Gruppe zusammenzufassen?

Beispielsweise könnte das so für eine Decke aussehen:

Objektname
Bauteil OK
Bauteil UK

Die einzelnen Attribute verhalten sich nun wie einzelne Textzeilen.
Man kann mit der Shift-Taste auch alles aktivieren, klar.
Aber besser fände ich, wenn es sich wie eine Elementgruppe bearbeiten lassen würde.

Gruß
Marcus

VG
Marcus

hi,

du kannst doch aus diesen 3 zeilen ein beschriftungsbild erstellen

das wäre doch am einfachsten

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Hi Karo,

danke für deine Rückmeldung.
Das mache ich so. Beim Beschriften werden alle 3 Attribute gleichzeitig abgesetzt.
Allerdings hängen die 3 Elemente nicht zusammen.
Mir wäre es am liebtsten das sich das abgesetzte Beschriftungsbild wie ein Makro oder eine Elementgruppe verhalten würde.
Manchmal sind ja auch zusätzlich Linien im Beschriftungsbild enthalten.

Gruß
Marcus

VG
Marcus

hi,
ne idee:
bevor du das beschriftungsbild definnierst, fasse die 3 zeilen zu einem textblock zusammen. erst dann definieren. so hängen wenigstens die texte zusammen.

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Hi,

ja, guter Hinweis. Danke!
Das ergibt immerhin ein Teillösung.

Marcus

VG
Marcus

Hi,

wenn du das Beschriftungsbild mit gedrückter Umschalttaste anklickst müssten auch alle Elemente markiert werden.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Hi,

danke Christian für deinen Hinweis.
Das mache ich bislang ebenfalls.
Einfacher zu handhaben wäre es allerdings würden die Texte+ Linien komplett zusammenhängen.

Gruß

VG
Marcus

da geht es um die speicherung des textbildes!

die einzelteile hängen unter folgenden vorraussetzungen zusammen:

1. es werden folien definiert (auch wenn es nur eine gibt)
2. die abfrage, ob die einzelteile einzeln sein sollen, wird mit nein beantwortet

-> damit erhält man ein textbild, welches inkl. aller folien zusammenhängt.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Das ist genau die Lösung die ich gesucht habe.
Dankeschön!

Gruß
Marcus

VG
Marcus


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept