[Вопрос] Report gesucht für Wohnfläche nach Raumgruppe


Hallo,
ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe.
Für Bauanträge brauche ich aktuell (und immer wieder) nachvollziehbare Aufstellungen (d.h. Reports mit Abmessungen) der Netto-Raumflächen nach DIN 277 2016 und Wohn- und Zubehörflächen nach WoFlV. Bis hier hin kein Problem, nur möchte ich diese nach Raumgruppen sortieren lassen und diese Möglichkeit finde ich bei den Reports leider nicht. Oder finde ich sie nur nicht?
Leider fehlt mir gerade die Zeit, mich mit Report modifizieren auseinander zu setzen.
Hat jemand von Euch sich solche Reports gebastelt oder kann mir kurz beschreiben, wie ich (als absoluter Nicht-Programmierer) die vorhandenen Reports evtl. schnell und einfach ändern kann?
Das wäre wirklich eine große Hilfe, vielen Dank schon mal.

Hallo zusammen,
wurde die Frage beantwortet? Wir nehmen für die Wohnflächenberechnung den Report "Übersicht Raumgruppen", hier werden die Flächen schön nach Raumgruppen geordnet.
Meine Frage, deswegen bin ich auch auf diese schon ältere Frage gestoßen: gibt es eine ähnliche Übersicht Raumgruppen auch für die DIN 277?

Vielen Dank!
Grüße
Sylvia Weißberger

Hallo Sylvia,
nein, ich habe leider noch keine so richtig gute Lösung. Bei "Übersicht Raumgruppen" sind leider keine Abmessungen dabei.
Aber vielleicht steh ich ja auch nur irgendwie auf dem Schlauch...
Viele Grüße
Susi

Die Raumgruppe beim Erstellen des Raumes als Bezeichnung verwenden die Raumbezeichnung als Funktion. Die Wohnfläche kann dann mit dem Report "Wohnfläche nach Bezeichnung" ausgegeben werden.

Gruß Roman

Vielen Dank! Paßt!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept