[Вопрос] Wie erstelle ich einen eigenene Plankopf als Variables Beschriftungsbild?


Hallo Zusammen
ich möchte mich gerne an einem eigenen Plankopf versuchen. Kann mir vielleicht einer Tipps geben, mit welchen Funktionen ich dies machen kann?

Vielen Dank im Vorraus )

In der Hilfe-Datei steht das.

Am besten in einem Extra-Projekt mit Maßstab 1:1 den Plankopf geometrisch mit 2D linien erstellen. Mit "Variablen Textbildern" Plan-Attribute passend einfügen. Dann "Legende erzeugen", Legende mit Absetzpunkt unten rechts definieren, und speichern.

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

Hallo,
ich habe meine ersten Beschriftungsbilder so erstellt. Nach dem Befehl“ Beschriftungsbild“ in den „Eingabeoptionen“ auf „Lesen“ klicken. Dann suche ich mir aus der „Auswahl Beschriftungsbild“ ein Bild das dem was ich haben möchte nahe kommt. Dieses setze ich auf ein leeres Teilbild im M 1:1 ab. So habe ich den größten Teil meiner Attribute usw. schon vor mir und kann mit diesen dann weiterarbeiten. Grafik verändern, Attribute hinzufugen oder löschen. Anschließend die Folien neu deffinieren und unter neuem Namen abspeichern.
Wenn es noch um die Funktionen dieser Werkzeuge geht die Internet Lehrgänge durcharbeiten.
Link
Gruß
Walter

binder-cad

Вложения (2)

Type: image/png
Загружено 1244 раз
Size: 76,53 KiB
Type: image/png
Загружено 1118 раз
Size: 36,11 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept