I-Pad und 3D-PDF [Решен]

Теги:

Hallo Leute,
ich habe vom letzten Jahr einen Beitrag gefunden , wo die Thematik angesprochen wurde.
Kann man es nicht möglich machen, dass man seine 3d-PDFs auf dem I-Pad drehen und wenden kann?
Das wäre so ziemlich das Beste, was einem passieren könnte.
Man könnte dem Kunden mal eben sein fertiges Haus zeigen und es drehen und wenden.

Gibt es da inzwischen eine Lösung oder ist man da dran , eine Lösung zu erarbeiten?

Ps: Ich spreche nicht davon, dass ich auf dem I-Pad das Modell verändern will, oder gar in Allplan arbeiten will!

1 - 10 (16)

das gleiche Problem hatte ich auch schon...

mfg
frank st

Hallo,
habe eben mit dem Projektleiter gesprochen, der hat ein Ipad IV für die Baustelle. Normale pdfs sind kein Problem, wenn man per Xchange-Viewer Kommentare o.Ä. reingeschrieben hat, wird das auf dem Pad nicht angezeigt, erst wenn man aus dem kommentierten pdf nochmals ein pdf generiert geht es.

Bei den 3D-pdfs spielt mit Sicherheit auch die Dateigröße eine Rolle, die sind ja i.d.R. nicht gerade klein. Ich habe hier 3D-pdfs mit 6 bis 10 MB und bei den größeren Dateien muss sogar dieser gut bestückte Desktop-PC hier etwas rödeln.

Gruß: T.

Hallo!
Die Pdf bekomme ich ohne Probleme auf das I-Pad gezogen, das ist nicht das Problem , auch nicht die Grösse. Ich kann die 3D-Pdf dann nicht drehen, wie man das so wunderbar auf dem Laptop oder dem PC kann, obwohl ich eine Adobe Pdf App habe. :-(

Adobe ist das Problem...da die Adobe Reader App eine andere Programmierung hat, als sein großer Bruder auf dem PC.
Mir ist leider kein anderes PDF-Programm/App bekannt, das in der Lage ist 3D-PDF zu benutzen...Anzeigen ja, 3D schwenken, drehen, kippen etc. nein.

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Vielleicht könnte ja unser Programm-Hersteller da Einfluss nehmen? Hiermit ganz klare Frage an Nemetschek!!! Könnt Ihr da bei Adobe etwas bewirken?

Gruss Nils

@nils

ist hier wirklich adobe der richtige ansprechpartner?
ich vermute eher, dass die überheblichen äpfel das verhindern...

@Markus:

In der Androidversion ist es genauso!

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Es ist sogar hier auf dem Win7-PC so, dass ich ein 3D-pdf nur voll über den Adobe-Reader nutzen kann. Wahlweise kann man es auch im Firefox(Datei öffnen) angucken, aber der nutzt ja den Adobe Reader ebenso. Wenn ich 3D-pdfs mit Xchange-Viewer öffne, dreht sich auch nix, Bild bleibt statisch.

War bei den Apple-Produkten nicht auch noch ein fehlendes Flash von Bedeutung?

Gruß: T.

Ja , die 3D-Pdf ist ausschliesslich auf dem Adobe Reader anwendbar. Aber wie gesagt, vielleicht könnte man sich von Seiten unseres Programmes Nemetschek mal jemand darum kümmern??????
Bitte , bitte ,bitte!!!!

Gruss Nils

1 - 10 (16)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept