[Вопрос] Dachausbau [Решен]

Теги:

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Dachausbau eines denkmalgeschüzten Gebäudes.
Das Dachgeschoss besteht aus einem nicht gedämmten Dachstuhl mit Sparrendach (Haupthaus mit Querhaus, versetzt), der jetzt ausgebaut werden soll. Aufgrund der Bestandsübernahme bzw. -eingabe in 3D ist das Dach etwas schräg- eben wie tatsächlich (Daten aus 3D Laserscann übernommen). Habe jetzt versucht, einen Raum innerhalb der Dachebenen zu erstellen, damit ich die Seitenflächen (oder sind das dann Dachflächen?) bekomme. Grundrissebene und Bodenflächen werden ausgegeben, aber keine Seitenflächen. Was tun? Auswertung mittels Design2cost ebenfalls nicht möglich! Wie komme ich zu den "neuen" GK Innenverkleidungen der Sparren und den Massen?
Gruß

Maximilian

Show solution Hide solution

Hallo zusammen,
habe alles neu gezeichnet, auf neuem Teilbild- und siehe da- es funktionierte.
Bekomme über Ausbauflächen alles angezeigt.
Vielen Dank trotzdem.

Gruß

Maximilian

1 - 3 (3)
  • 1

Hi,

ohne die Daten könnte ich nur raten. Ich vermute dass es was mit der Beziehung zwischen Dachebene/Ebene und Raum zu tun hat. Wenn Du ein paar Daten postest, können andere hier mal reinschauen.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hallo zusammen,
habe alles neu gezeichnet, auf neuem Teilbild- und siehe da- es funktionierte.
Bekomme über Ausbauflächen alles angezeigt.
Vielen Dank trotzdem.

Gruß

Maximilian

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept