DWG Import und Layerskatastrophe

Теги:

Dieses Mal ist das Problem wirklich seltsam und unverständlich.
Nach dem Import einer dwg-Datei in unser aktuelles Projekt, wurde der Layer des Öffnungssymbols bei allen SmartParts durch einen neuen externen automatisch ausgetauscht. Ursprünglich lagen diese auf einem angelegten Projekt-Layer und dies sollte auch weiter so sein. Jetzt liegen die Öffnungssymbole alle in einem importierten Layer: EXT0000399 und müssen alle händisch angepasst werden. Das bedeutet einen irren Zeitaufwand!
Hat jemand eine Idee, welchen Grund dieses Problem hat und welche mögliche Lösungen gibt es ? Was wurde falsch gemacht?

Danke im Voraus,

Gruß
Matteo

Danke im Voraus,

Gruß
Matteo

Kann es sein das der extra angelegte Projekt Layer die gleiche Layernummer hatte wie der importierte Externe Layer?
Für mich schaut es so aus als ob ihr euch beim Import euren Projektlayer überschrieben habt... Also Layernummer des externen Layers suchen und diesen wieder auf euren Projektlayer ändern wäre mein Lösungsansatz...

Ich war auch der gleichen Meinung, trotzdem eine stimt nicht und zwar die Elemente Zarge und Türblatt legen noch auf dem ursprünglichen Layer. Wenn alle 3 Elemente "Zarge, Türblatt und Öffnungssymbols auf dem gleichen Layer B-Tür legten, dann würde nicht der Layer aller drei Elementen ausgetausch?


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept