[Вопрос] Smartpart Lichtkuppel mit Dachneigung und horizontalem unterem Abschluss [Решен]

Теги:

Hallo!

Mal wieder eine Frage an die Smartpart-Experten:

Ich habe mir ein Smartpart für eine Lichtkuppel programmiert, das ich in eine Dachfensteröffnung einsetzen möchte.
Da es sich um ein Tageslichtlenksystem handelt, möchte ich zudem auf Höhe der abgehängten Decke einen Diffusor als Abdeckung vorsehen, der über ein Rohr mit der Kuppel verbunden ist.
(sowas z.B. http://www.solatube.com/residential)

Bei einem Flachdach funktioniert dies bereits, doch sobald ich eine Dachneigung eingebe, wird das gesamte Smartpart gedreht, einschliesslich des eigentlich horizontalen Diffusors. (s. Bild unten)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, per Script entweder die Dachneigung auszulesen oder auf absolute Koordinaten zuzugreifen um eine horizontale Ebene zu erzwingen?

Notfalls müsste ich die Dachneigung als Parameter manuell im Smartpart eingeben, aber das würde ich gerne vermeiden.

lg,
Stefan

Total BIM Consulting S.L.
Calle Gerardo Diego 6, Local A | 41013 Sevilla | Spain

Вложения (1)

img
Captura.JPG
Type: image/jpeg
Загружено 48 раз
Size: 28,73 KiB

Show solution Hide solution

"notfalls" ist zu verwenden. weder koordinaten noch die neigung kann ermittelt werden (soweit uns bekannt)

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

1 - 3 (3)
  • 1

"notfalls" ist zu verwenden. weder koordinaten noch die neigung kann ermittelt werden (soweit uns bekannt)

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

Danke für die Blitzantwort!
:-)

Total BIM Consulting S.L.
Calle Gerardo Diego 6, Local A | 41013 Sevilla | Spain

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept