Smartparts werden in Asso-Schnitten nicht dargestellt

Теги:

Hallöchen,

ich habe in meinem Modell Stahlträger als Smartparts aus dem Assistenten eingegeben.

Wenn ich eine Asso-Ansicht mache werden die Stahlträger dargestellt = gut
Wenn ich jedoch einen Asso-Schnitt mache werden die Stahlträger nicht dargestellt = nicht gut

Was muss ich einstellen, damit die Träger dargestellt werden?
Wenn ich im Schnitt das Zeichenkreuz dahin bewege wo sie sein sollten werden die Smartparts auch erkannt - aber halt nicht dargestellt

Karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

...mach die Stahlprofile mit Unterzügen, Sparrenbauteile oder Profilwänden, erspart die vielen "smarten" Ärger...
Früher gingen Makros auch nicht in Assos, irgend wann dann ja und da smartparts ähnlich wie makros sind...gleiche Leidensgeschichte.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

hi,

ich dachte ich versuche mal smartparts zu nutzen.

hmmmmmmmmmmmmm

Ich habe jetzt aber herausgefunden wieso, die smartparts nicht dargestellt waren.
Wenn man bei den Asso-Schnitten die "Beschleunigung" einschaltet werden Smartparts nicht dargestellt, wenn man die "Beschleunigung" wieder rausnimmt werden sie dargestellt.

So smart sind die smartparts doch nicht

Karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept