[Вопрос] Absteckung - Texte stehen auf dem Kopf


Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zum Thema "Absteckung" - Maßlinie.
Je nachdem, von wo aus ich die Vermaßung starte, stehen die Maßzahlen auf dem Kopf. Finde ich unübersichtlich und hätte ich gerne "richtig herum" lesbar. Die Einstellungen zur automatischen Korrektur der Schriftrichtung haben darauf keine Auswirkung.

Weiß da jemand Rat? So wie im Anhang gefällt mir das nicht!

VG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 310 раз
Size: 41,71 KiB

Das habe ich mal versucht nachzuvollziehen.
Weiß nicht ob es so zum Thema begründet ist, aber wenn ich mit der Kotenbemassung in dem Befehlsfenster mal der Pfeil senkrecht bzw. überkopf nutze kommen die entsprechenden Absteckungen auch mit unterschiedlicher Sichtweise raus. Mag es vielleicht daran liegen?
Gruß BeLo

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 238 раз
Size: 16,39 KiB

Hallo Katja,
ich habe die folgenden herausgefunden vielleicht hilft dir auch:
In dem Dialogfeld „Maßlinien Parameter“ Absolutwerte einklicken
absolut.png

Wenn die Richtung der Absteckbemaßung gefragt ist, bitte umgekerte Richtung eingeben. Dann einfach die zu kotierenden Punkte anklicken. Der erste Kotenpunkt welche für die Richtungseingabe erforderlich war kann gelöscht werden.
So das Ergebnis: Absteck.png

Schöne Grüße: Gábor

Вложения (2)

Type: image/png
Загружено 13 раз
Size: 42,60 KiB
Type: image/png
Загружено 17 раз
Size: 27,16 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept