Füllfläche hinter Text farbig voreingestellt - wie ändern?

Теги:

Hallo zusammen,

irgendwann habe ich einmal in einem Projekt einem Text eine rote Füllfläche unterlegt (in der Text-Funktion direkt). Seitdem wird mir ganz oft diese rote Füllfläche vorschlagen. Auch in anderen Projekten. Aber nicht IMMER. Kann ich das irgendwo wieder ... abschalten??? Es nervt, wenn ständig dieses rot auf weiß umgestellt werden muss, zumal es hellrot ist, und ich immer erst nach oben scrollen muss.

GLG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 10 (11)

Hallo nochmal,

hab denn nur ICH das Problem???

Fragt sich Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

moin moin,

siehe bild.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 369 раз
Size: 89,06 KiB

Wie die Funktion generell geht ist mir klar. Mein Problem ist, dass ganz oft dieses Hellrot, das ich EIN mal ausgewählt hatte, als Voreinstellung kommt. Dann muss ich immer erst wieder Weiß - bzw. Bildschirmhintergrundfarbe - einschalten. Ich hätte gerne, dass grundsätzlich IMMER Bildschirmhintergundfarbe voreingestellt ist. Auch wenn ich irgendwann mal in irgendeinem Projekt mal eine andere Farbe gewählt hatte.

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

moin,

vielleicht hilft ja cleanstd im allmenue.
aber vorher sichern!

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Katja
Bist nicht alleine - das Problem hab ich auch :-)
Es wird leider offenbar nicht einfach immer der letzte Wert genommen. Warum auch immer.....

Gruss Oliver

Gruss Oliver

So eine Einstellung gehört in die Optionen. Die sind was "Text" anbelangt nicht mehr so ganz aktuell
Gruss Oliver

cleanstd tstw.usr hat geholfen.

Gruss Oliver

So eine Einstellung gehört nicht in die Optionen.
Die letzten Einstellungen sollten sich nur nicht auf andere Module wie Assoziative Schnitte und Bewehrungstexte auswirken...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Ist eben offenbar nicht die letzte Einstellung.....

Gruss Oliver

Ich Rev. Hotline Tool Clan std hat nichts genützt !

Gruss Oliver

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept