Text mit Zeilenumbruch und Rahmen


Hallo,

das Thema war schonmal da, aber evtl. gibt es neue Erkenntnisse.

Ist es bald möglich, oder gar schon jetzt und ich finde es nur nicht, einem Text inkl. Zeilenumbruch mit einem Rahmen direkt aus dem Textmodul raus zu versehen? Einen Text schreiben, einen Kasten drum zeichenen und ein Filling dahinter legen, ist meiner Meinung nach nicht grad eine tolle Lösung.

Bei der Füllfläche hinterlegt wäre es nett, wenn man die Farbe der Füllfläche frei wählen könnte.

Gruss

Das wird oft und schon lange gewünscht.....kommmt vielleicht mit viel Tamtam so ca 2020....

So etwas in der Art?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Вложения (1)

Type: application/octet-stream
Загружено 1197 раз
Size: 576,06 KiB

Die NDW lässt sich hier leider nicht öffnen.

Wahrscheinlich eine V2013-ndw. Man kann mit niedrigeren Versionen keine ndws von höheren öffnen :-(.

Gruß: T.

So etwas in der Art? (Allplan 2012; das oben war Allplan 2013)

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Вложения (1)

Type: application/octet-stream
Загружено 1238 раз
Size: 352,10 KiB

Genau

Ok, also ein OLE-Objekt. Ist das wohl die Zukunft des Texteditors? Wenn das durchgängig funzen würde, hätte ich nix dagegen.

Gruß: T.

Nur halt direkt aus der Textfunktion raus, und nicht durch einfügen von Objekten, Graphiken oder sonstigem :-)

Jupp OLE Objekte sind hier die Wahl.
Excel-Tabelle, Word-Dokumente usw.
Was nun ein Allplan können soll oder nicht.... Dazu gibt's hier genug Threads.
Ich persönlich werde meist hier Tipps oder Hilfen los.

Gruß

Jörg

Schulung
CYCOT GmbH

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept